Kann man durch täglichen hüpfen auf Hüpftieren und Hüpfbällen abnehmen?

5 Antworten

Jein...zum abnehmen braucht man auch eine gesunde Ernährungsumstellung. Du musst mehr verbrauchen als du zu dir nimmst. Am besten ist Ausdauersport wie: walken, schwimmen, inlinern, u.s.w.

LG Pummelweib :-)

flo9889
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich hab den Vorteil das ich egal wie viel ich esse nur sehr wenig bzw garnicht zunehmend und da ich eigentlich über haupt keinen Sport mache außer täglich solang ich Zeit hab auf meinem Hüpftier und meinem Hüpfball zu sitzen und zu hüpfen kam mir gerade die Frage ob ich dadurch mein Gewicht halte oder auch dadurch abnehme wenn ich paar Stunden (mindestens 3) auf nem Hüpftier oder nem Hüpfball Sitze und hüpfen.

Pummelweib  14.06.2015, 18:58
@flo9889

Bittööö...

Klar...wenn du keine großen Gewichtsprobleme hast, dann reicht das aus, die Hauptsache ist dann, das du dich überhaupt bewegst. Deine Fragestellung war nicht ganz eindeutig formuliert *zwinker*...LGG Pummelweib :-)

flo9889
Fragesteller
@Pummelweib

Mein Gewicht dürfte auch vollkommen in Ordnung sein bin 17 jahre alt etwa 1.70m groß und wiege 60kg aber da ich total unsportlich bin und Sport Oberhaupt nicht mag und wie gesagt der einzigste Sport den ich mache und das auch sehr gerne ist das sitzen und hüpfen auf meinem Hüpftier und meinem Hüpfball und das jeden Tag.

Hat mich nur gerade irgendwie interessiert :)

Pummelweib  15.06.2015, 10:11
@flo9889

Abnehmen solltest du wegen deinem Gewicht nicht mehr, aber Sport schadet nie und wenn es hüpfen ist *grinsundzwinker*. Übrigens ist spazieren gehen und Treppen laufen auch Sport ...LG Pummelweib :-)

flo9889
Fragesteller
@Pummelweib

OK danke für die sehr gute Antwort.

Pummelweib  16.06.2015, 07:21
@flo9889

Bitte...immer wieder gerne, ich bedanke mich fürs Sternchen freu :-)

Ja, kann man! Es ist völlig egal was gemacht wird, solang du dich bewegst und damit der Körper einen erhöhten Energieaufwand hat. Ich denke aber es gibt bessere Methoden als die Hüpfbälle. Da muss man schon sehr viel Zeit investieren, damit der gewünschte Effekt eintritt.

Besser eine Kombination aus Ausdauer- und leichtem Krafttraining und die bereits angesprochene Ernährungsumstellung ist sehr wichtig!

Viel Erfolg beim Abnehmen!

flo9889
Fragesteller

OK danke:)

jallo Flo,

Ja du kannst durch Hüpfpferde abnehmen, ich habe es ausprobiert. In einer Woche mit jedem Tag eine Stunde durch hüpfen (aber sehr stark und hoch) habe ich recht gut abgenommen. Am besten du nimmst das Rody Max, pumpst es sehr prall auf (dass du es kaum noch am Hals mit einer Hand zusammengedrückt bekommst) und dann los gehts.

viel Spaß und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nicht so schnell wie durch joggen aber ja man kann

flo9889
Fragesteller

OK Danke:)

Wie lange bräuchte man den ungefähr um z.B. 1kg abzunehmen wenn man etwa 3 Stunden täglich auf nem Hüpftier oder nem Hüpfball hüpft?

Alleshelfer1000  15.06.2015, 11:12
@flo9889

ca 1 Monat

nutailam  16.06.2015, 01:15
@Alleshelfer1000

Kann man nicht genau sagen. Um 1 KG abzunehmen muss man etwa 7000 kcal Defizit haben.

Jede Bewegung ist besser als keine Bewegung.