dicke Beine, aber dünner Oberkörper. Was tun?

da sieht man das ganz gut..:/  - (abnehmen, dicke Beine, dünner Oberkörper)

10 Antworten

Hat es mit der Pubertät schon angefangen dass deine Hüften, po und Beine gewachsen sind, während du am Oberkörper eher zierlich bist? Das liegt dann an den weiblichen Hormonen. Bei manchen Mädchen die geschlechtsreif werden sammelt sich plötzlich das Fett übermäßig in den Hüften an, warscheinlich damit sie besser gebären können. Leider ist es sogar oft so dass man eigentlich ein Normalgewicht von 55Kg hat und trotzdem cellulite und dicke Beine hat, während andere Mädchen mehr wiegen und trotzdem überall schlank sind. Und dann gibts auch noch Frauen die nie auf ihre Ernährung achten, kein Sport treiben und dennoch schlank sind. Jeder Mensch ist da individuell. Du kannst es akzeptieren oder du achtest auf deine Kalorienzufuhr und betreibst paar mal in der Woche Krafttraining und Sport, so dass das Fett in deinen Beinen reduziert wird und sie auch straffer werden. Das erfordert eben viel Diziplin und Geduld. Das muss man im Kauf nehmen um was zu ändern. Und auf Schockolade und chips sollte man besser auch verzichten, da sie sehr viel Kalorien enthalten.

Wenn du ansonsten keine Veränderung bemerkst dann solltest du einen Arzt aufsuchen, vielleicht hast du ein sehr schlechten Bindegewebe oder so.

o klappt's mit den straffen Oberschenkeln Im Alltag wird die Muskulatur unserer Beine leider kaum trainiert. Vor allem, wenn wir lange im Büro sitzen, haben die Beine Urlaub und können sich locker machen. Aber so wird das nichts mit dem Knackpo und den tollen, schlanken Oberschenkeln. Also runter vom Stuhl und los geht's!

3-mal pro Woche je 3 Sätze der Übungen reichen aus, um Hüft-, Gesäß- und auch die sonst so vernachlässigten Oberschenkelmuskeln ganz schnell in Höchstform zu bringen.

http://www.womenshealth.de/fitness/workouts-trainingsplaene/workout-fuer-schlanke-straffe-oberschenkel.18215.htm#1

Charlotte141
Fragesteller

Danke !!♡

hi! also wir brauchen nicht drum rum reden denk ich mal. du bist auch oben rum nicht grad schlank. da ist schon auch ordentlich speck vorhanden. deine oberschenkel setzen halt das meiste an. das ist aber nicht schlimm insgesamt wirkt das bei dir gut und weiblich verteilt. bei mir verteilt sich das auch so. das dumme dabei ist nur ich bin ein junge.

wegen der cellulite brauchst du dich sowieso nicht schämen. das haben auch deutlich schlankere wie du. das ist veranlagung. durchs übergewicht sieht mans nur noch mehr. aber weg gehen tut es nie. du solltest echt dazu stehen wie du bist. wenn du abnimmst wirst du auch grundsätzlich nix an deiner figur verändern. du wirkst halt insgesamt dünner, aber die oberschenkel sind immer im verhältnis zum rest dicker. ich find deien figur insgesamt echt super hübsch. müssen doch nicht alle als hungerhaken rumrennen. achso hosen... probiers halt mit hüfthosen. die hören da schon auf wo du wieder schmaler wirst und sitzen vermutlich besser.

Bitte mach dich deswegen nicht fertig :/ Ich kenne das, bei mir war das lange auch so flacher bauch wo ich teilweise sogar s tragen konnte und etwas kräftigere Beine... Dann bin ich sehr gewachsen und jetzt ist alles normal :/ aber wenn das in der Familie liegt musst du einfach sport machen aber ansonsten, es ist nicht schlimm kein bisschen :) versuch positiv zu bleiben weil es ist nicht schlimm :) Es geht ja nicht darum und wenn kannst nur du das durch gesunde ernährung, sport (rad fahren, work-outs, joggen), etc. erreichen :)

Charlotte141
Fragesteller

Ja genau so ist das bei mir auch..:/ Nur glaube ich auch nicht mehr, das ich weiter wachsen werde, weil bei mir jeder in der Familie klein ist..:/ Das macht mich einfach nur total depressiv.. Schon alleine, wenn ich in einem Musikvideo die dünnen Mädchen sehr, muss ich weinen, weil ich selber von so einer Figur träume..:( Weil ich nicht so dünn bin, schlagen mich ja selber schon die Jungs aus meiner Klasse.. Sie sagen, das ich das durch meine dicke Fettschicht eh nicht merken würde..:(

HannaGirl1999  01.04.2014, 20:30
@Charlotte141

Das sind dumme Idioten, glaub mir :) und die Mädchen in Musikvideos: Solche Figuren haben die wenigsten und das ist nicht immer das schönste :) Es kommt nicht auf deine FIgur an ob du hübsch bist und das kommt ja auch von innen :) strahl einfach aus wie du bist und nicht immer das du nicht mit dir selbst zufrieden bist :) Das wird wieder

Sind viele nicht. Ich bin überzeugt, dass du total häßlich ist. DAS MEINE ICH JETZT IRONISCH. Schau dich mal um in deinem Kreis, auch bei den Verwandten, nicht nur bei deinen eigenen Freunden oder in den Sportvereinen. Die wenigstens sind ideal hübsch, aber alle strahlen Charakter aus. Selbstzufriedenheit ohne Arroganz, der Gesichtsausdruck, das zählt. Und Geschmäcker der Leute sind unterschiedlich.

Luardya  30.03.2014, 23:56

Leider sind die meisten Kinder trotzdem grausam und machen einen fertig, wenn man nicht ihrem Bild entspricht..

Ich bin natürlich deiner Meinung.. Charakter, Ausstrahlung und ein Herz sind wichtig.. Aber das alles kann sie nicht ausstrahlen, wenn sie sich in ihrem eigenen Körper nicht wohl fühlt..

Elizabeth2  30.03.2014, 23:59
@Luardya

Ja, das ist so, deshalb muss sie lernen, sich selbst zu lieben, denn nur wer das ausstrahlt, wird nicht so gemobbt/geärgert. Wenn mir das mal einer erzählt hätte mit 14......oder so....

Charlotte141
Fragesteller
@Elizabeth2

Ich versuche das ja zu zeigen, nur wenn dann wieder so Kommentare kommen wie "Durch deine Fettschicht merkst du die Schläge eh nicht" habe ich wieder 0 selbstbewusstsein..

Luardya  31.03.2014, 00:04
@Elizabeth2

Ja.. hättest du das mit 14 geglaubt? Ich wahrscheinlich nicht..

Elizabeth2  31.03.2014, 09:33
@Luardya

NEIN, deshalb habe ich das geschrieben, das ich das gerne mit 14 oder so gewusst hätte. Ich hätte gerne so ein Forum wie hier gehabt!

konzato1  31.03.2014, 00:03

Ich verstehe hier die "Gutmenschlichkeit" nicht so richtig. Die Fragestellerin ist bestimmt nicht häßlich und bestimmt auch ein liebenswerter Mensch, aber wenn ich den rechten Oberschenkel in den zu engen Jeans sehe, dann kommt mit MINDESTENS das Wort üppig in den Sinn. Und vom Alter her ist klar, dass sie eher noch zunimmt!

Also: Bitte nicht immer alles "gut reden", damit ist auch niemandem geholfen!

Luardya  31.03.2014, 00:08
@konzato1

Was hat das mit Gutmenschlichkeit zu tun? Man kann ja auch üppig sein und sich trotzdem wohl fühlen und trotzdem schön sein.. Ausserdem behauptet niemand, sie sei mega schlank oder so.. Wir geben ihr nur Tipps zu ihrer Frage..

konzato1  31.03.2014, 00:16
@Luardya

Ja, aber falsche Tips! Statt knallhart zu sagen: "Du solltest Sport treiben, denn du bist ganz schön üppig", wird hier um den heißen Brei drumherumgeredet und irgendwelche Sachen wie Charakter ins Spiel gebracht.

Fakt ist, wenn die Fragestellerin ihren BMI berechnet, könnte knapp starkes Übergewicht rauskommen.

Ich tippe mal auf 75 kg bei 1,65 m Größe.

Luardya  31.03.2014, 00:27
@konzato1

Sie möchte doch abnehmen.. und fragt nach tipps..

konzato1  31.03.2014, 00:29
@konzato1

Ich bin Weiblich, 16 Jahre alt, 1.63 groß 79 Kilo schwer.>

Gut geschätzt Konzato! :)

Sorry, dass ich mich für meine Menschenkenntnis mal selbst gelobt habe. Eure Tips mit Charakter helfen der Dame überhaupt nichts! Sie muß nämlich ganz klar abnehmen!

konzato1  31.03.2014, 00:30
@Luardya

Äh ja, und wo sind eure Tips denn???

Luardya  31.03.2014, 00:48
@konzato1

Meine Tipps sind in meiner Antwort..

Aber es stimmt doch auch.. Der Charakter ist trotzdem wichtig. Und jeder muss sich in seinem Körper wohlfühlen.. Man fühlt sich sowieso erst wohl, wenn es gesundheitlich keine Schäden anrichtet.. Dass sie bisschen abnehmen muss, ist ja klar..

konzato1  31.03.2014, 09:04
@Luardya

Dass sie bisschen abnehmen muss, ist ja klar..>

Sie sollte fast 20 kg abnehmen!

Und wenn du ihre erste Frage liest, dann wirst du sehen, dass die Fragestellerin schwer gemobbt wird.

Aber gut, wenn ihr der Meinung seid, dass der Charakter und das persönliche Wohlempfinden im Vordergrund steht, dann gebt ruhig weiter solche Tips.

Elizabeth2  31.03.2014, 09:40
@konzato1

In einem hast du ja recht, wenn einer dick ist und nach Abnehmtipss fragt, sollte man diese auch geben. ABER: als alle hier angefangen haben zu tippen und zu schreiben, war DAVON nicht die Rede. Das kristallisierte sich erst nach den ersten Antworten und Gegenantworten raus, dass doch mehr dahintersteckt, als ein paar dicke Beine. Siehe oben: sie trägt Größe M, das ist doch normal - aber nicht unbedingt, wenn man klein ist. Und woher sollen wir das wissen? Sich dann dranzuhängen und uns alle, die es als "Gutmenschen" gut meinen so runterzuputzen, ist jetzt auch nicht fein. Denn das diese junge Dame an zwei Fronten kämpft, sollte auch dir klar sein. Zunächst mal ist doch wichtig, dass sie Selbstvertrauen zu sich gewinnt und sie irgendwie stabilisiert wird, diese Mobbingrunden zu überstehen, dann kann man gezielt ans Abnehmen denken und dann wird das auch Erfolg haben. Ich würde in dem Falle vielleicht doch mal zu einer fachlichen Unterstützung raten. Wenn man einen Klinikaufenthalt in Erwägung zieht, hätte sie beides: Abnehmtipps und seelische Stabilisation. Das das mit 16 nicht einfach ist zu arrrangieren, wenn vielleicht wenig Unterstützung da ist, das ist klar. Ich hoffe aber, sie hat Eltern, die sie lieben und das auch unterstützen.

konzato1  31.03.2014, 16:55
@Elizabeth2

Aber das Bild, welches von Anfang an zu der Frage gehörte, hast du schon angeschaut, oder?

Und da erkenne ich eine knapp stark übergewichtige junge Dame in zu engen Klamotten!

Elizabeth2  31.03.2014, 17:50
@konzato1

Na ja, da hast du wohl auch wieder Recht. Ich habe gedacht, dass das eine dieser typischen idiotischen Werbefotos sind für irgendein Produkt, was man hier angezeigt bekommt und ich grundsätzlich nicht anklicke. Jetzt wo du das sagst, habe ich mir das angeschaut und das sieht aber auch leicht verzerrt aus. Ich halte das für äußerst gefährlich hier auch noch Bilder von sich reinzustellen. Liebe anonyme Schreiberin: bitte mache so etwas nicht!. Schreibe einfach im Text deine ca. Maße und gut ist. Dies ist ein anonymes Forum, und du weisst doch gar nicht, ob nicht die Leute in deiner Nachbarschaft oder sonst wer mitschaut.

Luardya  31.03.2014, 21:15
@konzato1

Ich sagte doch, Kinder können grausam sein.. und genau aus solchen Gründen, ist es wichtig, einen guten Charakter zu haben. Abnehmen kann sie immer noch, aber den Charakter sieht solange leider keiner