Kann man Spagat irgendwann ganz locker?

Spagat - (Sport, Spagat, Dehnung) Spagat1 - (Sport, Spagat, Dehnung)

6 Antworten

Jap ich zum Beispiel kann mich nach langem üben auch ganz einfach in spagat setzen aber gut ist es nicht man sollte sich trozdem immer aufwärmen!^^

Doch, der Körper gewöhnt sich schon auch dran, das ist Übungssache, aber auch eine die man nicht unbedingt übertreiben sollte. schön aufgewärmt ist wichtig.

Hallo!  Sicher wird das irgendwann ganz locker gehen aber Du brauchst halt Geduld. Da hilft nur systematisches und sinnvolles Training.

Weitere Anleitungen als Video findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=qZTGgEWPbLk

Ich wünsche Dir alles Gute.

Klar geht das, einfach weiterüben :) Aber wenn du ihne dann kannst nicht ohne davor gedehnt zu haben, aus dem Stand in den Spagat plumpsen lassen! Aber jederzeit einfach machen wirst du nach ner Weile können :) Reihenfolge -Spagat können -Spagat öfter kurz machen -Versuchen länger im Spagat sitzen zu bleiben -Überspagat machen Viel Glück :)

Ohne ein wenig Aufwärmen würde ich den Spagat nie machen, man kann sich viel zu leicht was reißen. Aber ja, wenn du fleißig trainierst und auch dann noch weiter übst, wenn du schon im Spagat bist, dann wird es irgendwann immer leichter und angenehmer. Du musst dir mal vorstellen, es gibt sehr unbewegliche Leute, denen auch ein Schneidersitz nicht leicht fällt, den sie erst üben müssen.