Hämatom und jetzt einen harten Knubbel?

1 Antwort

Ein Hämatom kommt normalerweise durch Gewalteinwirkung wie einen Stoß oder Sturz. Dabei wird Gewebe verletzt, weshalb Blut unter der Haut austritt, was ihm letztendlich ja auch seine bekannte Farbe verleiht!

Neben dem Abbau des Blutes unter der Haut, muss natürlich auch die Gewebeverletzung heilen. Je nachdem wie soll sie war, kann es zur Knubbelbildung kommen. Dabei handelt es sich um Narbengewebe unter der Haut.

Glücklicherweise verschwinden sie aber über längere Zeit (ein paar Wochen bis Monate) wieder!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung