Mit schlechten Laborwert aus Krankenhaus entlassen?

3 Antworten

Ich weiß nicht, warum die Patienten so wenig Vertrauen in ärztliches Personal im Krankenhaus haben.
GOT bspw. ist kein "Herzwert", sondern ein Wert, der die Leber betrifft. Der kann auch mal ernährungsbedingt leicht erhöht sein. Ich hatte diesen Wert mal über 400! Da besteht dann Handlungsbedarf!
Wenn du unsicher bist, gehe bitte am Montag zu deinem Hausarzt. Hier wird dir niemand eine Diagnose stellen können. Nur weil Werte im Laborbefund fettgedruckt sind, heißt das nicht, dass die leichte Erhöhung gleich absolut behandlungspflichtig ist. Dazu müssen alle Faktoren mit einbezogen werden...

angie185
Fragesteller

aber ist der Wert nicht nur Leber bedingt erhöht wenn zusätzlich noch GPT erhöht ist?

Abby94  21.03.2022, 20:29
@angie185

Ich verstehe deine Frage nicht. Gehe bitte zu deinem Hausarzt und zeige ihm den Arztbrief aus dem Krankenhaus, wenn du noch Fragen hast. Hier wird dir keiner jeden einzelnen Laborwert analysieren können/dürfen.

Ich weiss nich so recht was du hören willst...nur weil werte erhöht sind,heisst das nich lange nich,das dies für dich per se gefährlich ist. Dein körper schaltet nich von krank auf gesund in 5 sekunden..hier in deinem falle könnte das schlimmste bereits vorbei sein, oder der verlauf insgesamt sehr mild..zumindest von dem,was ich grad so erkennen kann..ne op am offenen herzen seh ich jetz hier nich,ehrlich gesagt.

Rapunzel324  19.03.2022, 14:33

Troponin ist ohne Befund. Veränderungen im EKG und Echo ergeben einen Verdacht auf eine Myocarditis! Eine endgültige Diagnose ist nur durch eine Biopsie des Myocards zu stellen. Diese wird auf Grund der Invasität sehr selten durchgeführt. Seit wann wird bei einer Myocarditis operiert? Durch Schonung heilt diese aus. Halten die Patienten die Schonung nicht ein, kann es zu einer Herzinsuffizienz kommen.

Vinarion1  19.03.2022, 14:58
@Rapunzel324

Das mit der op am offenen herzen war ne Überspitzung die sagen sollte, das die werte jetz nicht auf irgendwas akut lebensgefährliches hindeuten..btw weiss ich ganz gut,wie man ne myokarditis feststellt, keine ahnung,was du hier beweisen willst oder was Dein kommentar soll.

Ausserdem solltest du dich vllt eher um deine Antwort kümmern, wenn du schon klugscheissen willst. Dem FS solltest du das erklären,nich mir.

Rapunzel324  19.03.2022, 15:43
@Vinarion1

Sorry, daß du dich angegriffen fühlst. Tut mir echt leid. Du solltest dich bitte zunächst einmal um Deine Rechtschreibung kümmern. Das ist auch für Heilpraktiker wichtig, nicht nur für eine Ärztin.

Vinarion1  19.03.2022, 16:29
@Rapunzel324

Das einzige,was mich aufregt ist, das eeun kommentar unterm strich nix mit meiner antwort zu tun hat.sondern lediglich deibe "Überlegenheit" unter Beweis stellen soll. Meine antwort bezieht sich nich mal auf den Verdacht, sondern eher allgemein auf die Interpretation der werte.

Und meine rechtschreibung ist an und für sich ne ganze ecke besser..allerdings hab ich nich die Geduld, via handy und app jeden fehler auszubügeln.übrigens sollten einer Ärztin da bessere sachen einfallen.

Und eine 4 wort gegenfrage ist keine Antwort.das wollt ich damit sagen..vor allem wenn du anscheinend keine Muse hast,dies näher zu erläutern.

Rapunzel324  19.03.2022, 16:43
@Vinarion1

Ich habe der FS auf Ihre Fragen ausreichend in Kommentaren geantwortet, siehe Troponin.

Wo siehst du da schlechte Werte? Ist alles noch absolut im Normbereich