Blutwerte bei mir in Ordnung? Cholesterin

Blutwerte - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

7 Antworten

Ein Cholesterin von 205 bei einem Labor-Referenzwert von unter 200 ist völlig unbedenklich. Kein Arzt würde dir bei so einem Wert zu einer Behandlung raten.

PS: Früher sagte man immer, 200 plus Lebensalter ist normal.

Ganz einfach meide Fett und alles was sonst cholesterinhaltig (LDL-haltig) ist. Nimm Knoblauch zu Dir und meide Fastfood, dann klappt es auch mit deinen Blutwerten. Ansonsten bist Du bei einem Arzt und nicht der hat die Blutwerte ermittelt, sondern ein Labor. Wenn Du Top Blutwerte haben möchtest, kannst Du dies ganz einfach über dein Verhalten erreichen. Trinke Brennesseltee und iss Obst und Gemüse meide Fleisch (vor allem Schwein) treibe Sport oder besser einfach bewegen (Treppe statt Lift.) Noch ein Buchtipp (den ich immer empfehle) Vier Blutgruppen vier Strategien für ein gesundes Leben von Dr.Peter D'Adamo. Vielleicht bist Du Dir dann eh sicher das Du gesund und kommst von deiner Angst herunter - Mensch Du bist 18 Jahre alt !.

Ich denke dein Wert ist zwar grenzwertig aber in Ordnung. Der Arzt hätte es dir schon gesagt wenn bedenken hätte.

auf bewertungsbogen steht normalerweise drauf was normal ist