Was passiert nach der Eignungsuntersuchung von der Bahn?

2 Antworten

Solange der test an sich in Ordnung war, hat das keine negativen Auswirkungen auf das Bewerbungsverfahren.

Letztendlich muss man dich aber natürlich davon in Kenntnis setzen, wenn irgendwas am Blutbild nicht stimmt. Das kann man ja kaum verschweigen.

Ja, stimmt. Meine Eltern haben auch schon gesagt das es nicht schlimm für die Bewerbung ist, da sie ja kein Attest von Hausarzt wollen.

Kiffst du oder trinkst du viel Alkohol? Das könnte schon negative Auswirkungen auf den Job haben. Auf was für eine Stelle bewirbst du dich bei der Bahn? Lokführer nehme ich an oder?

Woher ich das weiß:Recherche

Ja als Lokführer. Alle Deogentest waren Negativ, ich trinke nicht und mein Urin war auch ok. Laut Google hat man erhöhte Leukozyten wenn man Krank war, eine Entzündung hat, Bllinddarmentzündung usw. aber ich fühle mich jetzt seit dem Termin Kerngesund und verstehe nicht woran das liegen soll

@Gdmileketri

Sollten sie dich wegen so einer Kleinigkeit nicht nehmen, dann ist es besser wenn du dich nach einer anderen Ausbildung umschaust. Die DB ist schließlich nicht die Bundeswehr/Bundesheer. Außerdem hat der Job als Lokführer sowieso keine Zukunft, da in den nächsten Jahrzehnten nehme ich an Lokführer durch Computersysteme ersetzt werden sobald diese 99,9%ige Sicherheit garantieren. ;)

Die DB ist Technisch so weit hinten das wird nicht passieren :D😂

Ausserdem kann man das bei fast jedem Beruf behaupten...