Was macht der lokführer wenn er Durchfall bekommt?

4 Antworten

Tja, dafür gibt es den Funk mit Nothalteplänen oder einen Papierkorb.

ich geh davon aus, das er sich bei der zentrale meldet, damit er am nächsten halt abgelöst wird.

im übrigen hat er ja keinen "co-pilot" so das er auf die toilette im zuge gehen kann. von daher durchhalten, ich geh aber davon aus, das lokführer für den fall der fälle eine notlösung haben

rutin
Fragesteller

ich geh aber davon aus, das lokführer für den fall der fälle eine notlösung haben

Diese wäre?

Bei Durchfall meldet er sich bei der Zentrale und beim nächsten oder übernächsten Bahnhof wird er abgelöst

Geht es gesundheitlich gar nicht mehr , bleibt er auf der Strecke stehen und meldet sich bei der Zentrale was natürlich Auswirkungen auf den Zugverkehr hat.

Und das mit den Füssen heisst "Totmann"

Nachtflug  19.08.2012, 21:23

Totmann? Ist ja makaber.

Ich glaube, da sitzen meistens zwei Leute drin

Petzo  14.07.2012, 12:41

Nein. Immer nur ein Lokführer pro Zug