Durch pms Verstopfung?

4 Antworten

Hey :)

Trinkst du denn genug? Der Körper und vor allem auch der Darm benötigen viel Flüssigkeit. Auch genügend Bewegung ist für die Verdauung wichtig und hilft gleichzeitig bei PMS.

Mir hat bei Verstopfungen Mutaflor von Ardeypharm am besten geholfen! Das ist ein Probiotikum, welches die Verdauung schonend reguliert, den Darm bei seinen Tätigkeiten unterstützt und somit sehr gut bei Verstopfungen hilft. Es ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich und sehr gut verträglich. Von Abführmitteln wurde mir immer abgeraten, da diese den Darm schädigen können und manchmal sogar abhängig machen, sodass es irgendwann gar nicht mehr ohne funktioniert.

Versuche am besten viel zu trinken und mische dir z.B. Flohsamen in ein Müsli. Wenn das nichts hilft wäre Mutaflor bestimmt eine hilfreiche Möglichkeit für dich. Wenn die Verstopfungen noch mehrere Tage anhalten solltest du zu einem Arzt schauen :)

Liebe Grüße und alles Gute!
Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hmm - das problem von der anderen seite her angehen ... es gibt dabei die möglichkeiten: einlauf - klistier - zäpfchen... im normal reichen zäpfchen völlig aus.. und da würde ich zunächst mit lecicarbon zäpfchen probieren - die wirken im prinzip mechanisch - klingt komisch ... ist aber so... glycilax zäpfchen sind auch noch angenehm .. bei den dulcolax zäpfchen erreichst du zwar schnell eine gute wirkung aber viele (ich auch) sind dann mit krämpfen im darm und oder unangenehmen brennen am po gequält ... probiers einfach mit 2 lecicarbon zäpfchen -- das klappt dann schon - kopf hoch :)

Wenn du jeden Tag oder jeden zweiten Tag musst und den Stuhl nicht raus bekommst weil er zu trocken oder zu dick ist, helfen Einläufe, Zäpfchen, oder einfach mit Öl und Finger nachhelfen.

Wenn dein Darm träge ist und du mehrere Tage statt Stuhldrang nur Völlegefühl und Bauchschmerzen bekommst, solltest du das unbedingt mit einem Arzt besprechen.

misakat
Fragesteller

Hi,ja ich war gestern Beim Arzt...und tatsächlich er hat mir ein Home Einlauf verschrieben.auch gestern gleich gemacht.🙂

Mir hilft manchmal Kaffee mit Milch und Äpfel. Das sind alles Sachen, die ich nicht ordentlich vertrage. Vielleicht gibt es auch Lebensmittel die einen ähnlichen Effekt bei dir haben. Ist nicht optimal, aber man tut was man kann

misakat
Fragesteller

Oh,ja Perlwein...aber ich trinke seit Jahren nicht mehr.😅 Kaffee trinke ich auch immer aber schwarz ohne Zucker. Und das ich das regulax mehrfach genommen habe,ist hoffe ich nicht allzu schlimm.

HumanicalAnimal  12.02.2021, 05:55
@misakat

Um ehrlich zu sein, kenne ich much mit Medikamenten viel zu wenig aus, um dir auf letzteres zu antworten, sorry 😅