hilft novaminsulfon bei zahnweh

5 Antworten

Also meine besten tabletten gegen die schlimmsten zahnschmerzen sind ' Tispol'

kann ich dir nur empfehlen..

eine halbe tablette reicht aber ersetzt auch keinen zahnarzt besuch

Kauf sie dir denn sie helfen immer...

Zu deiner jetzigen situation sage ich nur ..

Kühlen & mit mundspülung spülen ... am besten eine die salbei enthält

obwohl ich weiss das es leichter gesagt als geholfen hat :D ... angeheme nacht wünsche ich dir noch Gute besserung !

Dankeschön, ebenfalls eine gute Nacht. LG.

Ibu ist bei Zahnschmerzen quatsch. Das hilft zb eher bei Halsschmerzen. Novamin hingegen hilft bei Halsschmerzen garnicht, aber bei Zahnschmerzen super! Ich habe damals 40 Tropfen, 3 mal täglich genommen. EInen "Kater" hatte ich danach nicht.

Novaminsulfon ist ziemlich starker Tobak. Deine Schmerzen verschwinden nach ungefähr 15-20 Minuten (Tropfenanzahl ist von Deinem Körpergewicht abhängig). Aber den folgenden Tag kannst Du getrost durchstreichen. Du kriegst einen Kater wie nach zwei Flaschen hausgemachtem Widka.

danke, daher frage ich auch hier. Hatte die tropfen schon mal gegen andere Schmerzen genommen, leider hält die Linderung nur kurz an, zumindest bei mir ,

Da reagiert wohl jeder anders darauf....

@KaeteK

ja, da hast du Recht, na ja Zahn ist raus. LG.

"Ibu" hat einen anderen Wirkstoff. Bei starken Schmerzen ist Novalgin bzw. Novaminsulfon sehr wirksam. Hättest gleich auf Deinen ZA hören sollen.

Der Zahndoc nannte kein Medikament genannt, hatte ihm gesagt das ich Ibu 400 nehmen werde.

Gibt es keinen Notfallzahnarzt, der dich auch nachts behandeln würde und nicht nur etwas gegen Schmerzen verschreibt? Und zu Deiner Frage: Mach doch, was und wie der Arzt das gesagt hat, nichts anderes. Wir können Dir das nicht sagen, dafür übernimmt doch keiner Verantwortung hier.

nein, wohne in Wolfsburg, da gibt es nachts keinen Zahnarzt. Habe jetzt niemand der mich in die nächstgrößere Stadt Braunschweig fährt.