Verstopfung lösen?

4 Antworten

Jetzt warst du beim Arzt und wendest dich dennoch mit deinen Fragen, die eigentlich längst geklärt sein sollten, an die Hobbyfachleute in einem Laienforum.

Natürlich ist Fragen nicht verboten, aber dein Arzt kann dir viel mehr helfen als der gemeine User hier in GF!

Er hat dich untersucht, eine Diagnose gestellt und stand dir sicher auch für Fragen zur Verfügung. Außerdem ist er Fachmann. Keiner hier kann dir die Ängste besser nehmen als dein Arzt.

Mach am besten das Internet aus. Es ist ein Fluch, wenn man bei Google ständig nach schlimmen Krankheiten sucht und sich einbildet, dass man all das haben könnte.

Du hast weder Tumore noch Darmkrebs noch sonst irgendwas. Warum solltest du das auch haben?

Deine Megasorgen sind bedenklich! Der Arzt hat dir bestätigt, das nichts schlimmes ist. Du solltest dir fachärztliche und psychologische Unterstützung suchen, um deine Ängste und Sorgen in den Griff zu bekommen.

Alles Gute für Dich.

Wenn du immer wieder Verstopfung hast, dann achte auf deine Flüssigkeitsmenge und darauf genügend Ballaststoffe zu dir zu nehmen sowie dich genügend zu bewegen. Evtl. hast du auch Magnesiummangel.

Hilfreich ist es auch, am Morgen auf nüchternen Magen Wasser oder Tee zu trinken (evtl. lauwarm, jeder Darm ist anders) bis die Verdauung in Schwung kommt. Also trinken, trinken, trinken und ein bisschen hin und her laufen bis "es" kommt.

Punktuell kann eine höhere Dosis Vitamin C bzw. Magnesium in Brauseform helfen. Auch am besten am Morgen auf nüchternen Magen.

Leong1905
Fragesteller

Ich hatte Angst von Tumoren oder Darmkrebs und so.

Der Arzt meinte ach Quatsch lies dir sowas nicht im Internet durch da stirbst du direkt.

Und ich mache mir seit dem echt sehr viele Sorgen auch wenn ich beim Arzt war

annie80  17.06.2020, 20:45
@Leong1905

Da kann ich dann leider auch nicht helfen. Aber du kannst was gegen die Verstopfung machen.

Täglich abends vorm Bettgehen 1 Kapsel Magnesium mit 300 mg nehmen falls das nicht wirkt Macrogol Pulver aus der Apotheke.

Warum ernährst du dich nicht vernünftig? Wer nur ungesunde Sachen isst, bekommt Verstopfung. Auch muss man ausreichend trinken. Und : KEINE Abführmittel nehmen, man muss an der Ursache arbeiten. Sonst wird das nichts.

Leong1905
Fragesteller

Also sagst du.

Keine Abführmittel sondern viel Wasser Flüssigkeit und wenig Zucker und nichts Hartes

booktolook  17.06.2020, 20:46
@Leong1905

Man muss sich auch mal ein bisschen mit der Ernährung beschäftigen. Was ist gesund, was schmeckt mir auch (das ist auch wichtig) WIE stelle ich einen vernünftigen Plan zusammen, dass 'alles' dabei ist. Mal nach Rezepten suchen, am besten einen Wochenplan machen.

Leong1905
Fragesteller
@booktolook

Ich werde einfach sehr viel

Wasser trinken täglich 2 L

Viele getrocknete Aprikosen morgens auch nüchternen Magen heißen Wasser mit Honig

Usw...

booktolook  17.06.2020, 20:48
@Leong1905

OK, man muss auch so ein bisschen probieren. Rezepte findet man ja genug im Netz.