Lavendel mit Citalopram?

1 Antwort

Citalopram ist ein Antidepressivum aus der Gruppe der SSRI welches zur Behandlung von Depressionen und Angststörungen eingesetzt wird. Seine Einnahme muss täglich erfolgen.

Im Bezug auf Johanniskraut sind Wechselwirkungen bekannt. Gemeint ist damit medizinisches Johannsikraut-Trockenextrakt in relevant hohen Dosen und nicht ein Johanniskraut-Tee. Bezüglich Lavendel sind deine Wechselwirkungen bekannt. Lavendel hat auch keine medizinisch relevante antidepressive oder angstlösende Wirkung.

Weitere Informationen zu Citalopram hier.