Antiobiotika Spanien?

5 Antworten

Antibiotika ist auch in Spanien rezeptpflichtig. Jetzt kommt es auf den Apotheker an. Bei Reisenden wird schonmal ein Auge zugedrückt, wenn es um die örtliche Bevölkerung geht weniger, denn für die hat man mehr Verantwortung ;-)

Die meisten Apotheker werden dich an das Centro de Salud verweisen. Normal beraten Apotheken in Spanien auch gut und wenn es was, was mit normalen Grippemittelchen nicht weggeht, dann schicken die dich zum Arzt.

Es ist auch nicht ratsam, wild mit der Antibiotika-Keule rumzuschlagen, wenn du noch nicht mal was hast und auch nicht weißt, ob es dann eine Bakterieninfektion ist.

Ich gehe zum Hausarzt und lass es mir vorsorglich verschreiben. Wenn ich es nicht brauche, nehm ich es nicht.

Du kannst jederzeit in ein Centro de Salud gehen (mit deiner normalen Gesundheitsversicherungskarte) den Arzt konsultieren

Wenn Du eine Blasenentzündung bekommst, dann kannst und solltest Du dort zum Arzt gehen und Dich behandeln lassen. Wieso machst Du Dir darum so einen Kopf, Du hast doch noch keine Entzündung?

ich rate dir vor deiner Fahrr irgendwo Cranberry Saft zu holen und alles auszutrinken. Da müsste es dir auf jeden fall besser gehen. Lieber vorbeugen!

Nussbecher  15.02.2018, 16:29

so wie ich das verstanden habe liegt noch gar keine BE vor.

In Spanien gibt es ausgezeichnete Ärzte, sogar deutschsprachige.

Ich war vor 35 Jahren auf Sizilien und ich habe mir dort eine Blasenentzündung eingefangen. Bin bestens versorgt worden und das noch mit Medikamenten aus Deutschland.