Blasenentzündung Antibiotika wie lang nicht aufs Klo?

2 Antworten

Klar ist idealerweise umso länger umso besser.
Aber mach dir da keine Gedanken, wenn es eben nicht anders ging, ist das eben so. Bei meiner Blasenentzündung hatte ich es auch nicht länger als 3-4 Stunden in der Blase. Jeder ist da ja anders, aber bei mir hat es trotzdem sehr schnell gewirkt und am nächsten Tag war ich wie neu!

Also würde ich dir einfach raten weiterhin viel zu trinken und dich warm genug anzuziehen :)
Antibiotika ist ein starkes Zeug, das wird schon geklappt haben :)

Gute Besserung!

xxxhiroxxx
Fragesteller

Danke

SnoopyC737  19.11.2021, 12:28
@xxxhiroxxx

Gute Besserung auch von mir.

Ich hatte schon öfters eine Blasenentzündung, aber was du da gerade schreibst, habe ich noch nie gehört. Die Bakterien sollen doch ausgespült werden, oder? Das heißt, viel trinken und auf Toilette gehen.

xxxhiroxxx
Fragesteller

Ja aber wenn man ein Antibiotikum dagegen genommen hat muss das ja erstmal eine Weile in der Blase bleiben dass es wirkt. Bei mir geht die Entzündung nicht durch viel Trinken weg ich muss immer erst ein Antobiotika nehmen.

SnoopyC737  19.11.2021, 12:24
@xxxhiroxxx

Ich habe auch immer Antibiotikum eingenommen. Über mehrere Tage. Wie gesagt, ich habe es echt noch nicht gehört.

Esmeex17  19.11.2021, 12:22

Ja das ist grundlegend richtig. Aber mein Arzt meinte auch zu mir, wenn ich das Medikament einnehme, ist es gut, wenn es länger, beispielsweise über die Nacht, in der Blase bleibt :)

SnoopyC737  19.11.2021, 12:28
@Esmeex17

Ok. Du, beim nächsten Arztbesuch frage ich mal nach. ;-) Hauptsache alle Maßnahmen haben bei mir bisher immer gut gewirkt.