Tipps gegen Schwindel in der Schule

4 Antworten

Kreislaufprobleme ? Vielleicht fehlt es dir an Eisen oder Magnesium, es gibt Tabletten dafür, findest du in jedem gutsortierten supermarkt.

Kann sein.Hab das seit ein paar Wochen und vorher hatte ich das nicht und es nervt total,dass mir immer schwindelig ist und ich schlecht Luft bekomme.

Es ging mir eine Zeit lang ähnlich. Mir war ständig schwindelig und dann wurde ich panisch, weil ich Angst hatte umzukippen und es wurde noch schlimmer. Im Sommer bin ich dann tatsächlich umgekippt und war dann beim Arzt, ich habe einen zu niedrigen Blutdruck und hatte einen Eisenmangel. Der Arzt hatte mir Tabletten aufgeschrieben und innerhalb 4 Monate war der Eisenmangel dann ausgeglichen. Gegen den niedrigen Blutdruck lässt sich nicht viel machen. Aber es ist auf jeden Fall viel besser geworden. Nur zu lange stehen kann ich nicht, dann sackt das Blut in die Beine und mir wird dann schwindelig und anschließend kippe ich um.

Ich schätze mal du bist in der Pubertät? Da ist das ganz normal, dass ist die große Umstellung die in deinem Körper von statten geht. Was ich dir empfehlen kann ist, dass du dich , falls es so etwas bei euch gibt, in euren Erste Hilfe Raum, legst die Beine hoch und kühlst deine Beine mal mit feuchten Tüchern alla Wadenwickel. Hilft nicht nur gegen Fieber, sondern regt eben auch den Kreislauf an. LG Lilifana

Das mit dem Schwindel kenne ich zu gut.Ich hab sowas nämlich auch.Mir hilft es immer wenn ich traubenzucker esse und cola trinke...Außerdem sitze ich im klassenzimmer direkt neben dem Fenster.Das hilft echt!Noch ein tip:immer viel trinken😉Liebe Grüße