Darf man Malaria Tabletten verkaufen?

4 Antworten

wenn sie nur mit arzt rezept zu kaufen sind darfste sie nich verkaufen ansonsten darfste sie in einer normalen menge verkaufen

Sinnloserweise sind in Deutschland auch nicht verschreibungspflichtige Medikamente "apothekenpflichtig", d.h. du darfst sie nicht verkaufen. In anderen Ländern gibt es frei evrkäufliche Medikamente im Supermarkt, aber in Deutschland muss man das ja wieder regulieren...

Malariamedikamente sind verschreibungspflichtig

@Doesig

Gut, das ist was anderes. Die darf er natürlich nicht online weiterverticken, das ist ja klar ^^

Du kannst sie an deinen Arzt zurückgeben. Der kann die dann an ärmere Patienten weitergeben bzw. z.B. an Ärzte ohne Grenzen o.ä. weiterleiten.

nein das ist zurecht verboten....

alles was verschreibungs oder apothekenpflichtig ist darf nicht einfach von hin zun kunz verscherbelt werden

Nun ja, "zu Recht"? Welchen Sinn hat es z.B., dass rezeptfrei erhältliche Medikamente wie Schmerztabletten etc. nur in Apotheken verkauft werden dürfen? Ziemlich bescheuert.

@OttoGerster

Das hat mit der Frage nichts zu tun