Dürfen Bäcker belegte Brötchen ungekühlt lagern?

2 Antworten

Grundsätzlich darf er das, bei diesen Sommertemperaturen dürften die aber nur 2 Stunden überleben. Kannst ihn ja mal fragen wie er damit verfährt und ob er die Brötchen jede Stunde neu macht.

Kritisch wird es vor allem bei Salat und Butter/Margarine die dann wegläuft. Warmer Käse wird weich und schmeckt nicht, und wenn es nicht gerade Salami ist hat die Wurst auch keine große Überlebenschance.

Hast Du die Temperatur unter der Haube gemessen?

salvatoreleone
Fragesteller

Das nicht aber kühl ist es darunter sicherlich nicht. Wenn ich eine Plastikdose irgendwo in meinem Haus hinstelle, dann ist die ja auch nicht gekühlt.

Novos  29.05.2018, 18:56
@salvatoreleone

Das kommt darauf an, wo das Tablett steht, eine Bäckerei ah auch eine Kühltheke für Torten und Kuchen. Wenn darauf die Brötchen stehen kann es möglich sein, dass die Oberfläche des Tresens kühler ist als die Umgebung.