Medikamente in amerikanischen Filmen?

10 Antworten

Doch, die wird mit dem Döschen verpackt und der Apotheker klärt dich auf, wenn er dir deine Medikamente aushändigt.

Es stimmt, dass die Medikamente oft in Döschen abgefüllt werden in der Apotheke. Doof ist, dass die dann alle gleich aussehen. Da steht überall zum Beispiel Walgreens auf dem Deckel. Das führt of zu Verwechslungen

Im Film, nun ja, da wissen die Leute oft nicht was sie tun oder werden eben so dargestellt wie du es beschreibst. Viel hilft viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So weit mir bekannt ist sind in Amerika die Tabletten wesentlich geringer dosiert als in Deutschland.

Das hat den Vorteil, dass man gezielter Dosieren kann. Aber auch den Nachteil mehr zu bezahlen für weniger Wirkstoff.

In einem Film gibt es weder echte Medikamente noch irgendwelche Dosen.

Es handelt sich nur um Filme, nicht um die Wirklichkeit.

Film sagt doch schon alles. Seit wann muß das realistisch sein? Man sollte FIlme allerdings nicht zum Vorbild nehmen.