Wann sind neuroleptika aus dem Körper?

2 Antworten

5 Wochen ohne Medikamente und ohne Rückfall sind zu wenig. um es einzuschätzen. Das Problem ist, dass der Wirkstoff erst nach etlichen Wochen aus dem Körper ist.

Eine psychische Dekompensation tritt erfahrungsgemäß erst später auf. Selbst wenn der Wirkstoff komplett aus dem Körper ist, kann es Monate dauern, bis sich die Erkrankung wieder formiert. Das liegt daran, dass sich eine Psychose in der Regel erst aufbaut. Wenn du heute die Medikamente absetzt kann es sein, dass du zu Weihnachten dekompensierst. Es hängt auch davon ab, wie ehrlich du mit dir selber umgehst und wie sensibel du die ersten Anzeichen erkennst.

Manche dekompensieren auch erst Jahre nach dem Absetzen der Medikamente.

Miassadlife  27.07.2021, 17:21

Habe da selbst die Erfahrung mit epilepsie gemacht. Ich denke, dass wirklich erst das Rückfallrisiko abgewartet werden soll bevor man sich an eine Diagnose manifestiert

Malicurry
Fragesteller

Hatte bis jetzt nur eine Psychose die zwar sehr heftig war aber danach gar nichts mehr kam und die Psychose war auch Stress induziert also habe ich keine Veranlagung es ist leider alles so blöd gelaufen da kann man Nix ändern.

ich erkenne die Anzeichen sehr gut die ersten!

Ich erhoffe mir ja dabei dass meine Gefühle wiederkommen da ich emotionslos bin und ich vermute dass es von den Tabletten kommt… Ich hoffe echt dass ich keine Psychose bekommen aber das glaube ich nicht.

CleverRemo  27.07.2021, 17:25
@Malicurry

Ich wünsche dir natürlich alles Gute. Wenn du Anzeichen merkst, beginne schnell wieder mit den dir vertrauten Medikamenten, um nicht wieder auf 100% Psychose zu landen. Jede Dekompensation schädigt das Gehirn und bedingt eine erneute und länger andauernde Erkrankung.

Es dauert schon einige Monate wenn es ein Langzeitmedikament war. Ich hatte auch eines aber ein Antikonvulsivum. Es hatte bei mir schon so ca. 1 Jahr gedauert bis alles draußen war aber ich nahm dieses Präparat ja auch 8 Jahre. Es kommt drauf an wie lange du es in welcher Dosis genommen hast. Ich denke mal nicht dass du dieses Präparat 8 Jahre genommen hast. Also denke ich dass in so 4 Monaten alles raus sein müsste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Malicurry
Fragesteller

krass. Ich nahm zuerst abilify was erst nach 3 Wochen gewirkt hat. Abilify nahm ich 3 Monate in einer Dosis von 15mg. Danach haben wir auf Amisulprid umgestellt was ich ebenfalls 3 Monate nahm.

also insgesamt 6 Monate neuroleptika

hab übrigens die Tabletten abgesetzt da ich unter Emotionslosigkeit leide ich hoffe dass das dann wiederkommt sobald die draußen sind!😬

Miassadlife  27.07.2021, 17:20
@Malicurry

Ahhhh ok sorry Denkfehler. Bis vor 5 Wochen hast du es genommen. Hmm ja dann kommen die 4 Monate schon hin. Wenn du dir nach den 4 Monaten unsicher sein solltest mach eine Spiegelkontrolle :)

Malicurry
Fragesteller
@Miassadlife

ja Haben schon gestern Blut abgenommen beim Psychiater

das Ergebnis kriegen wir erst nächste woche

Malicurry
Fragesteller
@Miassadlife

Ich muss mich korrigieren habe insgesamt 10 Monate neuroleptika genommen😅 wie lange schätzt du dauert es

Miassadlife  27.07.2021, 21:32
@Malicurry

Ich weiß nicht ich denke schon so 4-6 Monate in diesem Fall

Miassadlife  27.07.2021, 17:18

Oh sorry habe gerade gelesen dass du es nur 5 wochen genommen hast, dann sollte es wohl schon in 4 wochen ziemlich abgebaut sein