Sieht man einer Person an, dass Sie Psychopharmaka nimmt?

16 Antworten

Nein, sieht man nicht. Sinn dieser Medikamente ist, im besten Fall ein völlig normales Leben führen zu können, frei von Stimmungseinbrüchen und Antriebslosigkeit. Im Vergleich zu vorher müsste man also sehen, dass es der Person einfach besser geht. Ohne den Vergleich bemerkt ein Außenstehender nichts.

Bei der richtig angepassten Dosierung sieht man das nicht.

Warum sollte einam das am Aussehen einer Person auffallen? Eventuell, wenn man eine Person kennt und durch das Medikament zunimmt oder so, aber Leuten, die man einfach auf der Straße sieht, sieht man das sicher nicht an.

Ja, wenn du siehst wie die Person eine Tablette aus einer Packung schluckt auf der "Psychopharmaka" oder "Antidepressivum" drauf steht oder du den Namen des Medikaments recherchierst und herausfindest dass es sich um ein solches handelt.

Ansonsten kann man das den Menschen nicht ansehen was für Medikamente sie nehmen.

Natürlich sieht man das den Leuten nicht an.