benzoentzug wie lange wird es dauern?

7 Antworten

Diazepam bleibt lange im Körper, auch die Abbauprodukte wie Oxazepam haben eine Wirkung. Mit vier Wochen Entzugssymptomatik muss er rechnen. Im Urin sollte nach zwei Wochen nichts mehr sein, das hängt allerdings auch von der eingenommene Menge und von der Leberfunktion ab. Nach beendigtem Entzug besteht eine sehr hohe Rückfalgefahr, er muss jahrelang alle Benzos meiden. Alles Gute Euch beiden!

Diese Frage ist zwar schon etwas älter aber trotzdem nochmal an alle anderen die Benzos absetzen wollen. Nach 4 Jahren dauert so ein Entzug 12-18 Monate. Dass er wirklich 14 Tage ohne ausgehalten hat glaube ich garnicht. Davon mal abgesehen dass es ziemlich tödlich ist und er mit heftigen Krampanfällen und epileptischen Anfällen zu kämpfen hat kommen noch die ganzen krassen psychischen Sachen dazu! Diese Anfälle hatte ich selbst schon nach 8 Monaten Dia, Tavor, Lorazepam etc Versuche es nun mit einem ausschleichen in einer Tagesklinik und das find ich schon richtig hart. Da war mein Heroinentzug ein Witz dagegen!

Also nach 4 Jahren geht ohne Klinik mal garnix. Umso schneller ihr es absetzt umso eher bekommt ihr einen Rückfall. Wenn ihr es abgesetzt habt nehmt es NIE wieder!

Ich wünsche allen anderen viel Glück beim Absetzen... denn das Zeug macht aus euch halblebendige Zombies die nur Stress damit haben an mehr und immer mehr Benzos ranzukommen, völlig emotionslose Schlappschwnänze... das kann aus euch werden und so ist es einfach!

Klinik Psychiater/Therapeut Langsames Absetzen Evtl Doxepin oder sonstige Antidepris nach Absprache mit dem Arzt

Und was mir zur Zeit am besten hilft... eine Freundin :)

Mein Gott wenn ich diese Antworten lese stehen mir die Haare zu Berge. Ich habe auch drei Jahre lang diazepam und Tavor genommen. Und das in hohen Dosen. Dass der Entzug schlimmer ist als von Heroin ist ein lächerliches Gerücht. Ich bin jetzt seit drei Monaten ohne und es ist einfach nur Schwachsinn dass der Entzug länger als ein Jahr oder so dauert. Also ich bin definitiv über den Berg und der entzug ist machbar. Also übertreibt mal nicht

manche hören gleich auf mit dem rauchen, manche öfter, andere nie

zu hause ohne kontrolle... eigentlich nicht gut

nichtsdestotrotz, viel Erfolg!

also erstmal glückwunsch das er die ersten 14 tage überstanden hat, ich hätte das wahrscheinlich nicht geschafft, wie schon geschrieben, der entzug kann sich noch eine ganze zeit, bei mir waren es cia 6 monate hinziehen, aber bei mir war das eher wellenförmig, mal ging es mir gut und mal war ich wieder nervös, unruhig, angstzustände. normalerweise dürfte im urin nichts mehr nachzuweisen sein, aber einen trick gibt es schon, trinken, trinken und nochmals trinken, also damit meine ich wasser.

viel glück und erfolg

ich bin jetzt seit fast drei monaten "trocken". während dieser zeit kamen entzugserscheinungen ebenfalls wellenartig. unruhe, schlaflosigkeit, schwierigkeiten beim gehen/ bewegen ... täglich nahm ich über zwei jahre lang entweder 5mg oder 2,5mg diazepam. kann nur jedem raten, dieses teufelszeugs NIE anzurühren.