Antidepressiva und vomex 24h abstand?

3 Antworten

Kein Problem. Nach der Zeit ist Vomex weitgehend aus dem Körper. Eigentlich sollte es überhaupt keine Wechselwirkung geben, weil beide Medikamente Serotonin-Verstärker sind, aber eines davon (Escitalopram)wirkt im Gehirn, das andere im Magen-Darm-Trakt, wo Serotonin auch Aufgaben erfüllt.

Ja, nach 24 h kannst du das Citalopram nehmen, das Vomex ist dann raus aus deinem Körper.

Bei der Ersteinnahme von Citalopram kann die Kombination mit Vomex zu starken unangenehmen Nebenwirkungen führen! Nimmst du das Citalopram bereits länger und bist daran gewöhnt (3-4 Wochen) kannst du es hingegen problemlos mit Vomex kombinieren.

CocoRoseone
Fragesteller

Nein morgen nehme ich sie zum ersten mal

Da spricht nichts dagegen. Die Wirkung baut sich sonst und so erst über Tage auf..