Asthma- FOSTER 100/6

5 Antworten

Das Spray dürfte nicht systemisch, sprich auf den gesamten Organismus wirken. Deshalb brauchst du dir keine Sorgen machen.

Aber Cortison hat seinen schlechten Ruf nur mehr von früher, da die Dosierungen um einiges höher waren. Mittlerweile sind die Nebenwirkungen weit weniger gravierend.

Unique2011
Fragesteller

Danke für die Antwort.

ich nehm das zeug seit ca 10 jahren und hab weder asthmabeschwerden, noch hab ich langzeitnebenwirkungen beobachten koennen. ich bin halt anfaellig fuer erkaeltung/bronchitis aber das is bei asthmatikern generell ueblich soweit ich weis, kann aber dennoch eine nebenwirkung sein. es wird stets empfohlen das spray so wenig wie noetig zu nehmen. statt 2 mal morgen, 2 mal abends nehm ichs nur morgends 2 mal alle zwei tage. mit der zeit merkt man wieviel man braucht um auszukommen (man sollte natuerlich nicht überdosieren!)

Keine Angst, die meisten Asthma Medikamente die Kortison beinhalten, wirken größten Teils nur in der Lunge. Der Teil der ins Blut über geht ist so minimal das du nicht aufschwemmen wirst. Nehme seid Jahren Pulverinhalatoren mit Kortison und war immer sehr schlak (jeden Falls vor der Schwangerschaft)

Unique2011
Fragesteller

Danke, dann bin ich beruhigt :)

schmeiß das zeugs um himmelswillen sofort weg. ich habe es zwei jahre genommen und 20 kg zugelegt. habe es im August abgesetzt und meine 20 kg wieder verloren.

Solche Symptome treten nur auf, wenn du das Zeug jetzt permanent einatmen würdest. Aber kurzfristige Stöße tun dir da gar nichts. Ich kenne auch Leute mit Asthma, die sehen völlig normal aus und benutzen solche Sprays.

Unique2011
Fragesteller

Nehmen die Leute die du kennst das Spray schon über Jahre?