Asthmaspray Problem?

3 Antworten

einsaugen ist schon das richtige Wort. Was für ein Asthmagerät / Spray hast du denn?

Schritt 1: Steck das Gerät in den Mund

Schritt 2: Drück auf den Knopf ( was auch immer )

Schritt 3: einatmen bzw. einsaugen wie noch was

Schritt 4: 10 Sekunden warten bis der Stoff sich in der Lunge verteilt hat

Schritt 5: wieder ausatmen

Danke für deine Antwort!

Ich habe SalbuHexal (Salbutamol)

Da ich jetzt kurz vor meiner Frage hier 3 "Versuche" hatte warte ich besser ein wenig, bevor ich nochmal sprühe... immerhin scheint es zumindest ein wenig zu helfen.

@FrauWinter

OK, gerne doch :)

Während des Sprühens musst du gleichzeitig stark einatmen. Es lässt sich sich nicht vermeiden, dass dabei der "Nebel" zum Teil auch auf Zunge und Gaumen landet.

du musst einen kräftigen lungenzug machen, so als ob du grade erschrecken würdest... wenn du stark genug einatmest, müsste das spray in die bronchien gehn, wos hingehört... :)