Hallo,ich habe eine Frage. Ich habe vom Arzt das Spray Budiair verschrieben bekommen. Muss ich das vor Gebrauch schütteln?

4 Antworten

Ja. das muss vor Gebrauch geschüttelt werden und dann eíngeatmet werden.

Zora82
Fragesteller

Ahh ok . Vielen Dank. Das komische ist das in der Gebrauchsanweisung nichts vom schütteln steht. Der Apotheker meinte aber zu mir schütteln.

Deepdiver  10.01.2017, 08:20
@Zora82

Ich benutze das auch. Und mir hat der Arzt das schon gesagt. Vor Gebrauch schütteln

Zora82
Fragesteller
@Deepdiver

Ja, werd das dann schütteln. Komisch, warum das im Beipackzettel nicht steht. Na, wenn das jetzt schon Arzt und Apotheker sagen, wird es wohl richtig sein :-) Dankeschön

Ein Aerosol wird immer geschüttelt vor der Anwendung.

Zora82
Fragesteller

Danke. Wircklich merkwürdig warum steht das nicht im Beipackzettel?. Der Apotheker meinte halt auch schütteln. Ich habe es jetzt geschüttelt und eingenommen.

Steht das nicht in der Gebrauchsanweisung? Dann fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!