Pilz im Rachenraum durch COPD-Spray?

5 Antworten

Vorbeugend kann man nach Verwendung der Sprays den Mund ausspülen. Nachdem meine Mutter mehrmals Pilzinfektionen durch diese Sprays hatte macht sie das immer und siehe da, es funktioniert.

da ist doch Kortison drin oder?

wer das Mittel nimmt muss unbedingt eine gute Mundpflege machen.

http://mundpilz.com/

damit würde ich lieber zum Doc gehen.

Wie lange hat sie denn die Sprays genommen? Mehrere Wochen?

Gegen einen Pilz - falls es einer ist - hilft Ampho-Moronal (Wirkstoff Amphotericin B), gibt's in verschiedenen Formen. Allerdings nur auf Rezept, was auch bei dem Wirkstoff nötig ist.

Ohne Arzt geht da nichts substantielles.

Ein Mundpilz oder Soor zeigt sich durch weisse Flecken auf der Mundschleimhaut, die nicht abwischbar sind. Dies kann eine Nebenwirkung auf das Kortison im Spray sein.

Ohne Arzt keine Behandlung.