Wer hat Erfahrung mit Soledum Kapseln forte bei COPD?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe seit drei Jahren COPD. Diese Erkrankung ist eine permanente Verschleimung der Lunge, die mit heftigem Abhusten, das manchmal recht schmerzhaft ist, einhergeht.

Inhalieren ist nicht recht möglich, weil Dampf manchmal eher die Atemwege reizt. Hilfe bringen Langzeit-Cortison sowie Gaben, die täglich wirken. (Symbicort) Hinzu kommt ein Spray, welches man immer bei sich tragen muss, in akuten Atemnot-Anfällen. Das Soledum ist ein hilfreiches Naturheilmittel, welches den zähen Schleim zu lösen hilft. Es ist zwar nicht ganz billig, hilft aber schon ein Stück weiter. Das Rauchen muss man allerdings sofort einstellen. Ob die COPD aber immer durch Rauchen verursacht wird, ist durchaus nicht so sicher: Ich habe schon seit 20 Jahren nicht mehr geraucht, als es mich erwischte! Alles Gute für deinen Vater, er soll nicht den Kopf hängen lassen, die Krankheit schreitet nur sehr langsam voran und wenn man sich vernünftig verhält,kann man damit leben! Lasst euch nur nicht von Panikmachern wie Roland Kaiser verrückt machen!

Um die Atmung zu erleichtern, habe ich mir Schmetterlingstrameten im Wald geholt. Diese habe ich getrocknet, im Mixer pulverisiert und mit Bierkenporlingstee runtergespült. Meine Dosierung: 1-3 mal/Tag ein Teelöffel. Achtung, das Pulver bleibt relativ grob, was die Einnahme etwas erschwert! Weitere Informationen sollte sich jeder selbst erlesen oder einen Mykologen befragen.

ich habe soledum forte in der reha- klinik bekommen. du mußt wissen das ich auch copd habe plus andere wehwehchen. leider war der erfolg nicht so gut. ich habe zwar zimlich schnell den geschmack im mund gehabt bei ausatmen aber ddas war es dann auch wohl. ausser verstärkter hustenreiz keine wirkung. ich denke mal es spielt da auch viel die psyche mit. wenn du an medikament glaubst, dann hilft es auch ;-)

lg

flattermann

Habe seit 6 Jahren COPD und nehme solange schon Soledum. Ich bin dadurch nicht mehr verschleimt  und beuge Erkältung damit vor.Ich bestelle mein Soledum im Internet ist bedeutend günstiger.

Also, ich hab das mal bei vereiterten Nebenhöhlen bekommen. Das sind so Gelkapseln und die hat mein Magen nicht vertragen. Aber sowas besprecht doch am besten mit dem Arzt.

Was möchtest Du wissen?