Sinusitis starker Druck im Kopf Angst vor Hirnhautentzündung?

5 Antworten

Es ist völlig normal, dass man bei einer Nebenhöhlenentzündung einen starken Druck im Kopf hat, der beim Bücken und Liegen schlimmer wird.

Wenn du heute erst mit Antibiotikum und Soledum angefangen hast, kannst du noch keine Besserung erwarten. Es dauert eine Weile, bis die Medikamente anfangen zu wirken. Zwei, drei Tage wirst du dich wohl gedulden müssen, ehe du langsam eine Besserung merkst.

Und mach dich nicht selber verrückt, du hast alle Anzeichen einer ordentlichen Nebenhöhlenentzündung, sonst nichts. Trink viel, das hilft dabei, das zähe Nasensekret zu verflüssigen. Inhalieren mit heißem Salzwasser(dampf) kann auch helfen. Ansonsten halte dich schön warm, schone dich und bewahre die Ruhe. Man sollte nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Das wird schon wieder!

Was du aber mal dringend in Betracht ziehen solltest, ist eine Psychotherapie, du bist nämlich eindeutig hypochondrisch veranlagt; das sieht man, wenn man deine anderen Fragen liest.

Geh doch nochmal zum Hausarzt

Deine Ärztin hat recht: Das sind typische Zeichen für einen Nasennebenhöhlenentzündung. Das wird mit den Tabletten schon besser werden; nach 1 Tag - so schnell kann sich das nicht bessern. Aber morgen...

Gute Besserung!

Jetzt lass erst mal das Antibiotika wirken, das merkst du erst am 3.Tag und leg dich ins Bett, das ist immer noch die beste Therapie und trinke viel Tee und Gemüsesaft!

Das klingt für mich viel eher nach einer Stirnhöhlenvereiterung. Hatte ich auch schon. Aber in Zeiten von Google und Co schaut man erstmal im Internet nach. Ich habe auch schonmal nach Sodbrennen gegoogelt, und bekam vorgeschlagen ich könnte ja bauchspeicheldrüsenkrebs haben... (=

Google ist ein verdammter Pessimist.