Gibt es Schädelprellungen?

4 Antworten

Dasselbe ist auch mir passiert, schon länger her, aber ich hatte Hirnblutungen aks Folge des Sturzes. Das wurde radiologisch festgestellt, allerdings war in wenigen Wochen alles vorüber. Also: Vorsicht!!!

Grundsätzlich sollten Kopfverletzungen immer ernst genommen werden. Besonders bei einer Schädelprellung kann es erst einige Zeit nach der Verletzung zu Symptomen kommen. Genaueres dazu findest Du hier.

http://gesundpedia.de/Sch%C3%A4delprellung

Hallo.

Ja, es gibt Schädelprellungen, sehr unangenehm, kann teuflischst schmerzen.

Mit Eisbeutel kühlen.  Eisbeutel in einen Waschlappen.

Du kannst dir jedes Körperteil prellen. Wahrscheinlich hast du eine ordentliche Beule. Passiert jedem mal.

Gute Besserung.