wenn ich mich erschrecke sticht es oben im Kopf

3 Antworten

Ich habe gerade deinen Beitrag gesehen, den du vor einem Jahr verfasst hast. Wenn ich mich erschrecke habe ich auch immer so einen blitzartigen Stich im Kopf. Zum Beispiel wenn ich eine Treppenstufe auslasse oder meine etwas falle runter. Hast du schon mehr über dieses Phänomen herausgefunden?

Ich habe das auch, genau wie beschrieben beim Umknicken, spontanen erschrecken, Notbremsung etc, ist sofort wieder weg... Ist echt krass, ich glaube das hat was mit dem Gesichtsnerv Trigeminus zu tun. Keine Ahnung, hatte das schon einige Jahre, seit ich eine Gürtelrose im Gesicht hatte ist es in jedem Fall stärker geworden. Wäre schön zu erfahren, was das genau ist.

Das habe ich mal gehabt als ich klein war! Ich schätze du bist jünger als 18j. Oder? Das geht dann von alleine weg! Keine Angst! :)

nationalskull89
Fragesteller

nein älter:-)

padesmos  10.03.2014, 13:30
@nationalskull89

Dann würde ich vorschlagen einen Psychologen zu konsultieren. Vielleicht gab's einen Fall während du im Mutterbauch oder während du noch Kind warst. Der Psychologe könnte dir mit guten Tips behilflich sein. Viel Erfolg!