Brustschmerzen nach erschrecken?

4 Antworten

Hey , ich wurde ab deiner stelle zum Arzt gehen wenn die Schmerzen nicht weg gehen es könnte schon sein dass es von erschrecken kommt aber du solltest vorsichtshalber alles andere ausklammern lassen mit einem Arztbesuch

Ich wünsche dir alles gute und schnelle Genesung

Okey werde ich machen und vielen Dank!

 Es ist schon öfters passiert, dass wenn sich jemand zu stark erschreckt das Herz einen Schock bekommt und man stirbt sofort an ein Herzinfarkt wegen dem Schock oder  ein "Fehler" bekommt  nicht richtig arbeitet. Das kann sehr gefährlich enden in Form von Herzrhythmusstörung. Geh zum Arzt und lass die ein EKG machen. Sicher ist sicherer !! Es kann sein dass dein Herz durch den Schock ein Funktionsfehler  bekommen hat und nicht richtig arbeitet.  Schließlich sind ja Schmerzen ein Signal dafür dass etwas nicht stimmt

Vg :)

oh okey dankeschön

@victorrietder...du sprichst vom plötzlichen Herztot bei Schock ?

Der passiert wenn immer plötzlich. Niemals im Nachhinein, ein gesundes Herz entwickelt / speichert keine bedrohlichen "Funktionfehler" die auf einen Schreck basieren.

@Lala4000...ich vermute du hast eine Art Muskelkater, dein Brustkorb hat sehr kleine, empfindliche sog. Zwischenrippenmuskeln...sind die verkrampft fühlt sich das an wie Herzschmerzen. Oft passiert das in so Situationen.

Herzprobleme haben mehr Symptome, dazu zählen Atemnot, kalter Schweiß, Todesangst. Sowas hält man nicht tagelang / stundenlanng durch.

Bleibst du beunruhig kontaktiere deinen HA.

@user8787

Ich habe gesagt das wenn man sich zu stark erschreckt sterben kann. Man kann aber auch ein Herzschaden bekommen der sich nach 'ner gewissen Zeit wieder wieder verschwindet.

@viktorrietder

Nein.

Beim plötzlichen Herztot herrscht das ja / nein- Prinzip.

Nachhaltige Herzschäden bei erschrecken die dann ausheilen gibt es nicht. Es handelt sich hierbei wenn um eine akute Belastungsreaktion. Die kann zwar Symptome eines Herzleidens zeigen, real aber ist das Herz völlig ok.

Das ist psycho - somatisch....

@user8787

Natürlich gibt es die !!

Was soll denn da ein Arzt machen?
Der kann auch nicht zaubern.
Maximal n Schmerzmittel verschreiben

Warte ab. Hab ich auch oft, und siehe da: mir gehts super