Ich glaube ich habe einen Wadenbeinbruch!

Sprunggelenk 1 - (Gesundheit, Körper, Beine) Sprunggelenk 2 - (Gesundheit, Körper, Beine) Sprunggelenk 3 - (Gesundheit, Körper, Beine) Sprunggelenk 4 - (Gesundheit, Körper, Beine) Sprunggelenk 5 - (Gesundheit, Körper, Beine) Sprunggelenk 6 - (Gesundheit, Körper, Beine) Sprunggelenk 7 - (Gesundheit, Körper, Beine)

6 Antworten

hallo1.bei verdacht auf wadenbeinbruch wird einfach geröngt bei dir ist ganz deutlich ein bruch des wadenbeines oberhalb des sprungelenkes erkennbar .diese art von bruch wird wenn die bruchflächen nicht verschoben sind fast immer konservativ behandelt,ermuß also in aller regel nicht operativ offen behandelt werden. merke dir eins lass dir von ärzten unbedingt bildkopien geben mrt aufnahmen im vorliegenden falle ist reine geldmacherei.die röntgenaufnahme reicht hier vollkommen. lese bei wipikedia oder wie man das schreibt wadenbeinbruch und seine heilung durch .wie weit du nach jetzt 8 wochen belasten darfst zeigt ein erneutes röntgenbild auf dem man die verknöcherung erkennt sehr wichtig ist die möglichst exakte anatomische stellung des wadenbeines im bereich des sprunggelenkes.abweichungen dort führen zur vorzeitigen atrose im sprungelenk also nach all dem ab zu einem krankenhaus und dir eine diagnose stellen lassen.selbst humple ich mit einemwadenbeinbruch im sprungelenkbereich herum und weiß deswegen bestens bescheid.kopf hoch dein fall ist günstig.

Einzige kompetente Antwort hier.

Moin, ich hatte vor 6 Jahren nach einem Quadsturz auch so ein Röntgenbild, das sah eindeutig nach Bruch aus. War es aber nicht. Der Unfallarzt erklärte es mir irgendwie so, daß es mit der Röntgenaufnahme zu tun hatte, verstanden habe ich es aber nicht.

Wäre die Stelle da ein Bruch, würde es jeder Arzt in einer Sekunde erkennen. Und du hättest ne riesen Schwellung an der Stelle mit Bluterguss und hättest keinen Schritt mehr machen können.

Diese Aussage gibt nur meine Meinung wieder! Spreche bitte deinen Arzt morgen nochmal drauf an.

Den Befund abwarten oder die Bilder mal deinem Arzt zeigen.....

eine zweitmeinung bei einen anderen Arzt einholen und den verdacht ansprechen

wenn du einen wadenbeinbruch hättest , dann hättest du nicht nur dezente schmerzen!