Nasenspray im Auge?

6 Antworten

Das kommt auf die Inhaltsstoffe an, Nasenspray ist in der Regel ganz normale 0,9 prozentige Kochsalzlösung (Nacl). Das selbe wie es auch in Infusionslösungen und speziell in Augenspülflaschen verwendet wird, schädlich ist das also nicht, wird im Gegenteil sogar zur Augenspülung verwendet, wenn ätzende Subsanzen in die Augen gelangt sind. Zur Sicherheit jedoch einen Blick auf die Inhaltsstoffe werden, teilweise gibt es Zusatzstoffe, dann solltest du das Auge unter klarem fließendem Wasser für mindestens 10 Minuten ausspülen und bei Beschwerden einen Augenarzt aufsuchen.

Eigentlich passiert da nichts. Wasche dennoch dein Auge gut mit fließendem Wasser aus und beobachte das ganze.

Habe mir letztens versehentlich Creme ins Auge geschmiert :P

Wäsche dein Auge leicht mit Wasser aus und wenn es nicht weh tut und du keine Rötungen siehst ist es in Ordnung

Am besten gleich gut ausspülen, Wasser in eine Schüssel, Gesicht rein und das Auge aufmachen.

das ist nicht schlimm das habe ich auch schon oft gehabt mach dir keine sorgen