Ist Nasenspray im Auge schlimm?

3 Antworten

Xylometazolin-haltig? Es gibt ähnliche Wirkstoffe, die auch am Auge angewandt werden. Nasenspray im Auge ist zwar nicht optimal, aber es ist einigermaßen isoton und richtet keinen großen Schaden an.

Es wäre "ungewöhnlich", wenn dadurch eine ärztliche Intervention notwendig würde. Dennoch gilt natürlich: bei anhaltenden Beschwerden hilft ein Laienforum nicht, sondern nur der Gang zum Arzt.

LG

Auswaschen und wenns nicht allzu brennt ists okay. Sollte es nicht aushaltbar sein gang zum Arzt

Am Besten kurz Ausspülen, die Verpackung oder Rückseite des Produktes lesen und wenn es zu sehr brennt, einfach von einem Arzt untersuchen lassen.