Erfahrung mit K.O. Tropfen? (KO Tropfen)

8 Antworten

Ich trage Dir mal die Information zu, dass Du diesen Artikel lesen solltest http://de.wikipedia.org/wiki/KO-Tropfen

Die Verabreichung von GHB, GBL, Flunis oder Benzoes ist in Mode gekommen, um nahezu unbemerkt Frauen zu vergewaltigen bzw. sie zu Menschenhandels-Zwecken zu betäuben.

Die strafrechtliche Seite: Die Verabreichung stellt eine gefährliche Körperverletzung dar.

Hi. Ich würde mir wünschen, dass hier jemand schreibt, der das mutwillig mal ausprobiert hat. Technische Infos bekomme ich selbstverständlich ohne GF. Danke aber für den Hinweis.

Hallo K.O. Tropfen sind ein Narkosemittel, das äußerst schwer zu dosieren ist. Sie werden für Straftaten wie Vergewaltigung zum Gefügigmachen des Gegenübers eingesetzt. Falsch dosiert führen Sie zu lebengefährlichen Situationen bis hin zur Atemlähmung und Tod. Das ist kein Spaß. Ich frage mich ohnehin, wie die Leute an sowas kommen und warum keiner etwas dagegen tut. Tipp: Nie alleine auf Feste gehen, keinem Fremden trauen, Getränke nicht unbeobachtet lassen und sich auch nichts bringen oder ausgeben lassen. Es sei denn ihr holt das Getränk selbst von der Bar. Vorher mit der Begleitperson absprechen, was zu tun ist, wenn ungewöhnliche Verhaltensweisen auftreten. Nicht selten führt es zu Enthemmtheit und eine Art Rauschzustand. Also aufpassen und Finger weg

Zu Stoff und Wirkung selbst wurde so einiges gesagt bereits.

Aus der Berufspraxis kann ich noch hinzufügen: wir hatten vor einigen Jahren so einen Fall, in dem die Anwendung beim Opfer zu Atemstillstand führte. Glücklicherweise hatten wir eine recht kurze Zugriffszeit und konnten schlimmeres abwenden. Der Täter konnte ermittelt werden und verbüßt eine Freiheitsstrafe wegen versuchten Totschlags. Ich musste bei der Sache als Zeuge vor Gericht aussagen, daher ist mir das gut im Gedächtnis geblieben.

Sollte der Fragesteller (ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber dein eindringliches Nachfragen nach "Erfahrungen" gibt mir schon zu denken) also vorhaben, diesen Stoff einzusetzen, kann ich ihm nur dringendst davon abraten.

Hi Danke. Um Himmels Willen will ich das nicht einsetzen. Aber der Konsumverbrauch steigt bei uns in de Städten gewaltig. Und das wirft die Frage auf, was wirklich hinter dem Zeugs steht. Und zwar von Leuten mit Erfahrung und nicht von Wiki. Danke vielmals für Deinen Beitrag.

Vor zwei Jahren im Urlaub in Spanien, bekam ich in einer Strandbar wohl etwas in meinen Longdrink getropft denn ich bekam nach ca. 2 Stunden plötzlich einen "Filmriss". Zwei junge Spanier haben mich dann abgeschleppt, sie wolllten mich an die frische Luft bringen, sie sagten in ziemlich gutem Deutsch, dass mir wohl schlecht wäre. Von da an hatte ich bis zum anderen Morgen keine Erinnerung, dass Aufwachen war heftig. Ich konnte nichts beweisen, die beiden behaupteten, ich hätte wohl zuviel getrunken.

Auf jeden Fall lasse ich mein Glas nicht mehr aus den Augen.

Hatte ein Übergriff stattgefunden?

@goldengelch

Ja, von Beiden und mehrmals.

@Marilo

Das ist unmenschlich grausam abscheulich. Wie hält man sowas psychisch aus? Hast Du Hilfe bekommen?

@goldengelch

Marilo, wäre super, wenn du dich bei mir melden könntest, ich würde gerne wissen, wo das passiert ist. kathrin.schmid@rachals-film.de Liebe Grüße Kathrin

ZDF Zoom. A..a wll anonym bleiben. Alles klar.