steigern ko tropfen den promille wert?

4 Antworten

Nein, KO-Tropfen sind kein Alkohol, sie lassen also auch den Blutalkoholwert nicht steigen. Dafür müsstest du mehr trinken. KO-Tropfen sind eine Substanz, die ähnlich wirkt wie Alkohol, allerdings schon in viel geringerer Dosis. Sie enthemmen und du bekommst einen mächtigen Filmriss. Die Substanzen, bzw. Drogen, die als KO-Tropfen verwendet werden, sind unterschiedlich. Es kann GBL sein, aber auch Flunitrazepam oder sowas. Du kannst einen Blutalkoholwert von 0,0 haben, aber trotzdem einen totalen Blackout, eben durch die Tropfen. Die Alkoholwirkung kann verstärkt werden, aber der Sinn ist einfach, dass der Konsument, bzw. das Opfer einen totalen Filmriss kriegt, und Alkohol ist auf jeder Party dabei, und die Tropfen können im Alkohol gut untergemischt werden. Es könnte aber genauso gut ein alkoholfreier Saft sein.

Den Alkoholgehalt im Blut steigern können sie nicht, aber die Wirkung des Alkohols extrem verstärken.

Prozente, -mille sind Maßeinheiten. Ich behaupte einmal, ohne Anspruch auf Wahrheit: In Frankfurt sind 5% der Bevölkerung in Banken tätig.

Nur wenn sie Alkoholhaltig sind!