Wie lange sieht man verschwommen wenn man die Tropfen beim Augenarzt bekommen hat?

6 Antworten

Ob die Pupillen immer noch weit geöffnet sind kann man sehen. Ob sie schon wieder auf Reflexe reagieren, kannst du mit einem kurzen Taschenlampenstrahl kontrollieren. Wenn das Taschenlampenlicht ins Auge fällt, sollten sich die Pupillen schließen.

Bei mir dauert es immer so vier bis fünf Stunden, bis ich wieder normal sehe. Was heißt normal, also, bis ich mir zutraue, wieder eine Strecke mit dem Auto zu fahren, die ich gut kenne.

Allerdings versucht man ja auch schon die ganze Zeit, so viel zu erkennen wie möglich, auch wenn das eigentlich noch nicht geht. Dadurch sind die Augen überanstrengt und es kann sein, dass man aufgrundessen noch nicht so gut wieder sieht.

Deshalb kann es sein, dass dein Sohn erst morgen früh wieder so richtig gut sieht und sich so richtig gut fühlt, wenn sich über Nacht seine Augen erholen konnten.

Jeder Mensch empfindet dieses Gefühl auch anders. Und jeder reagiert wahrscheinlich auch anders auf die Tropfen. Deshalb kann es schon sein, dass deine beiden Kinder diesbezüglich jetzt auch total anders drauf sind.

Herzlichen Dank für deine Antwort,ich glaube auch das erst morgen wieder gut ist denn er strengt sich tatsächlich die ganze Zeit an wieder normal sehen zu können.

@MamiPi

Auch wenn es schwerfällt, sollte er Fernsehen, Handy und Tablet und sowas jetzt vielleicht erst mal lassen. Selbst lesen ist wahrscheinlich blöd. Vielleicht könntet ihr noch irgendwas unternehmen, wo man nicht so klein-klein gucken muss, sondern einfach normal in die Runde schauen kann. Dann wäre er auch noch ein bisschen abgelenkt.

Hi,

naja, wie du ja selber schon festgestellt hast, ist das sehr unterschiedlich.

So zwischen 4 - bis 8 Std. kann das schon mal dauern.

Vielen Dank!

Also nach 2 Std.sollte es sich soweit gebessert haben,dass man mit kleinen Einschränkungen  wieder normal sehen kann.Was länger anhält ist in der Regel die Lichtempfindlichkeit.Er sollte eine Sonnenbrille tragen,macht sich bei dem heutigen Wetter vorteilhaft.

Bei KIndern kann das bis zu zwei Tagen gehen.