Wie lange sieht man verschwommen nach den "Pupillen-weitenden-Augentropfen?

7 Antworten

es kommt drauf an, welche tropfen du bekommen hast und wie empfindlich du bist.

patienten mit dunklen augen resorbieren die tropfen meist besser und somit schneller, als helläugige. (natürlich gibt es da auch immer wieder ausnahmen dazwischen.)

wenn du nur für ne netzhautkontrolle weitgetropft worden bist, dann wirst du wahrscheinlich nur mydrum bekommen haben. die wirkung läßt spätestens nach einem halben tag nach.

wenn du weitgetropft worden bist, weil eine genaue / objektive brillenbestimmung nötig war, dann benutzt man meist cyclopentolat und die wirkung hält ca. 1 tag an. meist verschläft man die 2. hälfte in der nacht und am nächsten morgen ist wieder alles normal. besonders empfindliche können auch schonmal 2 tage lang probleme haben.

bei atropintropfen, die nur sehr selten und meist nur bei kleinen kindern getropft werden, hält die wirkung meist zwischen 3 und 14 tagen an, je nach empfindlichkeit. gerade bei schulkindern vermeidet man möglichst diese tropfen.

es kann auch schonmal sein, daß du zwar wieder einigermaßen gut sehen kannst, deine pupillen aber immer noch ziemlich groß sind. aber keine angst, das gibt sich dann auch noch in den nächsten stunden.

lg, verbo

Das hatte ich auch mal das ist echt nicht lustig, weil der Arzt sagte zu mir ich soll runter gehen und mir daweil ein Eis kaufen (da war ein eissalon in der nähe). jah ich ging runter und kaufte mir ein eis, aber ich konnte es nicht essen, weil ich nicht gesehen habe :D ehrlich, ich habe voll verschwommen gesehen und hab dann da unten so lange gewartet bis ich wieder was sehen konnte, weil sonst renn ich ja noch wo rein ;) Nun zu deiner Frage das dauert 1 std. oder so...

Hallo Miooo,

die Augentropfen zur Pupillenerweiterung halten zwischen 2-und 4 Stunden an. Ganz wichtig; in dieser Zeit darf man nicht Auto fahren.

Schöne Grüße Adlerauge

Ich bekomme das morgen früh gemacht. Es loht sich dann fast nicht arbeiten zu gehen danach. Wird man wegen sowas dann krankgeschrieben, wenn man nichts sieht?

Ich habe diese tropfen mal vormittags bekommen undgegen abend wurde es besser.