Komische Haut unter Augen?

Bild 1 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Haut) Bild 2 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Haut)

4 Antworten

Was sind Milien?

Das Phänomen der weißen Knötchen rund ums Auge kennen viele. Milien werden auch als Hautgrieß oder Grießkörner bezeichnet. Streng genommen sind Milien kleine weiße Zysten, die vornehmlich im Gesicht – meist im Bereich der Augen – , aber auch am gesamten Körper (inklusive Genitalbereich), auftreten können.

Sie sind aber keine Hautkrankheit, sie sind nicht gefährlich, sondern ein rein kosmetisches Problem und können mit den richtigen Methoden entfernt werden. Auch wenn sie harmlos sind, stören die weißen Knötchen einfach. Gerade junge Frauen haben häufig Milien im Gesicht. Darin steckt eine Mischung aus Talg und Keratin. Sie fühlen sich daher recht fest an und werden im Laufe der Zeit härter.

weiter lesen:

https://www.brigitte.de/beauty/haut/milien-das-kannst-du-gegen-den-hautgriess-tun-10863632-10863632.html

Noch unschärfer geht es nicht?

Zysten? Die sind mit Wasser gefüllt, nicht hart, und kein "Grieß". Eher sind sie aus dem Talg der Haut, der hart werden kann, abgelagert. Viele Menschen haben das.

Vielleicht kann ein Institut sie weglasern, aber unterm Auge? Laser ist das einzige, das mir einfällt.

Das sind Milien

Danke für die Antwort! Was kann man dagegen machen?

Da sollte nur ein Dermatologe oder ein Kosmetiker ran, die kleinen Knubbel werden dann aufgeschnitten.