Schwellung auf Stirn?

3 Antworten

Nicht drücken! Zugsalbe drauf und Pflaster drüber! Und wenn´s soweit ist und sich ´n gelber Punkt zeigt und der Hubbel richtig prall glänzt Ziehen! Dann springt das Teil auf udn der Eiter kann rausfließen.

Das ist wieder mal das perfekte Beispiel dafür, dass man Pickel nicht ausdrücken sollte. So wie es aussieht, ist der Pickel jetzt nicht nach außen, sondern nach innen ins umliegende Gewebe geplatzt. Das wird eine Weile dauern, bis das wieder weg ist. Du könntest ein Pflaster mit Zug- oder Abszesssalbe draufkleben und Kühlen wäre auch nicht verkehrt. Mehr kannst Du nicht tun.

... und für die Zukunft ... bitte Finger weg von den Pickeln, wenn sie nicht eindeutig reif und ohnehin kurz vorm Platzen sind. Ein Gang zur Kosmetikerin wäre da sinnvoller, wobei die bei unreifen Pickeln auch nichts macht.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warten. Und nichts machen.

Das Foto hilft überhaupt nicht.