Pickel am Hodensack, was ist das und was kann man dagegen tun?

Hier mal ein Photo davon. - (Penis, Pickel, Hodensack)

4 Antworten

Versuch, wenn möglich den Termin vorzuverlegen unter Hinweis auf das Ding. Höchstwahrscheinlich harmlos, aber man weiß ja nie... auf keinen Fall da mit ner Nadel dran rum fummeln. Erzähl dem Tipp mal den Arzt. Möchte wissen, was er dazu sagt.

ojeh, beim Korrigieren auch noch die Buchstaben verwuchselt.

Ein früheren Termin hatten die nicht. Ja werd mal nachfragen. Im moment behandel ich den Pickel mit einem Mittel wo etwas Alkoholdrin ist, das dessenfiziert ein wenig und danach tu ich da eine Salbe drauf die nach ein paar minuten von der konsistenz her so gummi mässig wird ( das umhüllt den dann so zu sagen und verhindert das dreck reinkommt) sollte ich damit erstmal bis zum Arztermin weiter machen oder sollte man das an so einer Stelle lieber lassen ?

@BlackSad15

Desinfizieren schadet nicht, müsste aber ohne Verletzung der Haut unnötig sein. Wahrscheinlich ist dein Kamerad da unten ja auch völlig ungefährlich. Sollte es aber stärker weh tun, geh halt zum Hausarzt. Besser als nichts, oder schlimmstenfalls zur "Ersten Hilfe" in ein Krankenhaus. Kann natürlich sein, sie gucken dich dort blöd an. Na und? Dann kriegste ne Salbe, packst halt wieder alles gut ein, bist aber beruhigt. Fast immer sind solche Dinger ja auch harmlos, selbst wenn sie mal ein bisschen weh tun.

@Sonnenstern811

Also so tut es garnicht weh aber wenn halt die Unterhose dran entlang reibt beim hinsetzen (wenn überhaupt also eigl merk ich garnichts).

  • Der Pickel sieht so erst einmal harmlos aus. Mach Dir nicht zu viele Sorgen! Möglicherweise einfach nur eine entzündete Haarwurzel.
  • Du kannst den Hautarzttermin im Februar abwarten, wenn sich die Lage nicht verschlimmert.
  • Den Pickel einfach ignorieren, auf gar keinen Fall anstechen, nicht eincremen, einfach nichts machen ist am besten.

Danke dir :) hast mich beruhigt. Ich werd dann jetzt einfach nichts mehr dran machen wie du sagtest.

Warum darf man es nicht anstechen?

@Nikisrb

Weil anstechen immer eine große Infektionsgefahr darstellt und das einfache Abheilen fast immer wesentlich schmerzfreier und schneller abläuft.

Anstechen ist quasi immer falsch.

Normaler Pickel, MEINER Meinung nach nix schlimmes

Danke für die schnelle Antwort, hast mich schon ein klein wenig beruhigt.

Geh sofort zum Arzt, dann weißt du was es ist !!!