Sehr stark entzündeter Pickel, was tun?

Das ist der entzündete Pickel. - (Pickel)

11 Antworten

Wenn DAS wirklich nur ein entzündeter PICKEL ist, musst Du damit zum Arzt. Das sieht echt gefährlich aus.

Schön mit Seife und Heisswasser waschen, Pflaster drauf und sonst nichts - und ab zum Arzt.

Gute Besserung!

Danke. 😩

Man unter anderem mit bekannten Hausmitteln wie Teebaumöl oder aber anderen Desinfektionsmitteln gegen Pickel angehen und diesen damit meistens auch ganz gut in den Griff bekommen. Was man auch hier auf keinen Fall machen sollte ist, weiter daran zum zu drücken, denn das macht es meistens nur noch schlimmer.

Bephanten Wundsalbe wäre auch eine Alternative........Ein weiteres sehr nützliches Hausmittel bei entzündeten Pickel ist der Honig, eine Zugsalbe oder eine Zinksalbe. Da auch der Honig antibakterielle Eigenschaften, Wundheilende Fähigkeiten sowie desinfizierende Vorteile besitzt ist auch dieses Hausmittel zur Vorbeugung gegen Pickel auch sehr gut geeignet. Auch wenn der Pickel entzündet ist, kann dies erheblich zur Heilung beitragen. Zusätzlich kann Honig (und Propolis) eingenommen werden, was das Immunsystem und den gesamten Körper stärkt.

Die Zinksalbe wirkt auf einen entzündeten Pickel entwässernd und kann dem Pickel Flüssigkeit entziehen, was den Pickel austrocknet. Zusätzlich hat auch Zink wundheilende Eigenschaften und kann zusammen mit Vitamin A (was in manchen Zinkcremes vorhanden ist) aufgetragen werden. Die Zugsalbe hat ähnliche Eigenschaften und kann je nach Hauttyp auch verwendet werden.

Auch, wenns blöd aussieht: Mach ein Pflaster drauf, damit Du nicht kratzen kannst - dann beruhigt sich das.

Hallo! Das desinfizieren war nicht schlecht, allerdings würde ich schon eine entzündungshemmende Creme darauf tun. Und vorallem die Finger weg lassen, sonst kann das eine üble Narbe werden. Und da der Pickel mitten im Gesicht ist, wäre das nicht so toll.

Hab da so eine Olivenöl Creme vom Hautarzt rausgetan, war nur eine Probe aber das brennt so!

Das sieht mir schon sehr nach einer großflächigen Entzündung aus. Bitte ignoriere das nicht und wende auch keine Hausmittelchen an, gehe damit zu deiner Hausärztin. Da sind möglicherweise schon Antibiotika fällig.

Ich hab eine Alkohol artige Lösung rauf getan, um das zu desinfizieren, hoffe das war nicht schlimm. Habe auch was von Kamillentee gelesen, also soll ich das nicht anwenden?

@dreamsfadeawayx

Danach muss es aber eingecremt werden, sonst entzündet es sich noch stärker.

Kein Arzt hat offen, sehr toll, was soll ich machen?