Entzündete Pickel nach Intimrasur?

6 Antworten

Hallo Allyx94,

wie lange rasierst du dich denn schon? Hattest du das Problem schon öfters? Mir scheinen das, eingewachsende Härchen zu sein! Normalerweise sind die Pickel nach wenigen Tagen verschwunden.

Rasiere am besten immer mit dem Strich! Zwar mag die Haut dann nicht ganz glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer und Haare können nicht abbrechen und einwachsen! Auch solltest du deinen Intimbereich, nach jeder Rasur, mit kaltem Wasser gründlich ab brausen. Das mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lution (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde.

Wichtig ist es, die Haut regelmäßig zu peelen, am besten dreimal in der Woche! Dadurch werden die abgestorbenen Hautschüppchen entfernt und hilft auch, dass die eingewachsenden Haare an die Hautoberfläche zurück kehren!

Ich lasse mir den Intimbereich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren! Bei dieser Art der Harentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar, samt seiner Wurzel, in natürliche Wuchsrichrung entfernt! Auf diese Weise können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet! Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller! Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von 0,3 cm wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung, vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Harentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durch das Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Ich hatte sie auch immer als ich jung war....... nimm saubere klingen Dusche dabei und Creme die Haut ein....... krigt man schnell

Danke :) das letzte mal hab ich tatsächlich nicht unter der Dusche rasiert, es musste „schnell“ gehen. Das war womöglich der Fehler bei so enpfindlicher haut 😄

richtig.... und immer schön einölen oder eincremen nach der Rasur.... weil es reizt die haut

Mir hilft babypuder nach dem rasieren und halt auf die Hygiene zu achten :) bestimmte Stoffe sorgen dann auch dafür

Klar Hygiene ist logisch. :) Babypuder probieren ich mal, danke!

Vielleicht ist es ein eingewachsenes haar. Das kann manchmal passieren.

An so vielen Stellen gleichzeitig? 🙄

hatte das auch schon mal mit einem. ka ob es das schlussendlich ist. ich will dich dazu jetzt nicht animieren da sich sowas ja auch immer entzünden kann und die auch schon etwas rum bohren😂 (überleg dir das davor am besten ob du das tust. übernehme keine haftung😂). ich hatte einfach so eine kleine "delle" (sah etwas anders aus als deine) und habe schlussendlich da mal etwas rumgedrückt und dann war da auch ein haar drunter. (die haare wachsen unter solchen pickeln halt auch noch weiter)

*... animieren, da sich sowas auch immer entzünden kann, aber man könnte da ja mal etwas "rumbohren" 😂

am sichersten is es mit sowas vllt zum dermatologen zu gehen

@kidgzz

Ja ich arbeite selbst im med. Bereich, daher desinfizieren ich so oder so immer mit Octenisept. Daher habe ich natürlich auch geguckt und bei dem einen ist auch tatsächlich n Haar da. Die eine Stelle (die größte) ist auch schon besser geworden, auch nach der antibiotischen Salbe. Ich beobachte das nochmal und wenn gehe ich eben zum Gyn oder Dermatologen (wobei die Termine ja immer ewig dauern.. 😄). Sie stören halt nur optisch, aber weh tun sie ja absolut nicht. Ob ich da nun draufkomm oder nicht. aber vielen lieben Dank :)

na dann :)

Pickelchen bekommt man, wenn man mit zu stumpfer Klinge und/oder gegen den Strich rasiert.

Der Rasierer war erst 1x benutzt :-/ aber damals hab ich gegen den Strich rasiert. Hatte aber noch nie Probleme damit eigentlich.. aber das sieht auch irgendwie nach eingewachsenem Haar ein oder bilde ich es mir ein? 😂

@Allyx94

Das müsste ich jetzt aus der Nähe betrachten um das beantworten zu können! 🙃

Im Ernst, warte halt einfach noch so 1-2 Wochen. Da verschwinden die Pickelchen meinst wieder. Wenn nicht, geh mal zu einem Dermatologen.

@ungehoerig

Ich warte noch mal ab und beobachte mal :) ich desinfiziere es sogar mit octenisept manchmal 😄 ich pflege einfach fleißig und warte ab :) danke dir!

@Allyx94

Übertreib es aber nicht mit der "Pflege". Das kann nämlich auch alles verschlimmern!

Aber warte mal ... 94 = 94 Baujahr? Mit ~ 23 erst angefangen zu rasieren? 🤔

@ungehoerig

Nein oh rasiere seit ich.. oh Gott.. von Anfang an eben 😂 ich hatte noch nie Probleme großartig. Klar mal hier oder da das ein oder andere Pickelchen. Aber so extrem war es noch nie. Das letzte mal hab ich aber auch nicht unter der Dusche rasiert muss ich dazu sagen. 🤔

nene übertreiben nicht. Hab es jetzt nach‘m rasieren gemacht, weil ich glaub eins auf“rasiert“ hab aus Versehen. 😂 wenn man selbst im med. Bereich ist, hat man da wirklich nen Tick entwickelt 🙈

@Allyx94

*lach* Dann ist gut. Wäre jetzt sonst total schockiert gewesen!

@ungehoerig

Verständlicherweise :D aber nein nein, ich war nur etwas verwirrt. Aber meine Haut ist sowieso ziemlich empfindlich geworden 😒😄

@Allyx94

Kommt vielleicht von zu viel Desinfektion! 🤔