Was ist das auf meinem Augenlid?

Was ist das ? - (Augen, Augenlid) Was kann das sein ? - (Augen, Augenlid)

5 Antworten

Hatte ich auch geh zum Arzt und du bekommst eine salbe hast du zufällig einen eyeliner oder Wimperntusche von jemand anderem benutzt

honeey15
Fragesteller

Ja den Eyeliner meiner Freundin

jasminrds  29.11.2014, 14:14

Siehst du mach das lieber nicht mehr und richte deiner Freundin aus das sie den eyeliner wechseln soll lg Jasmin

Hallo,

dem Bild nach könnte es sich um ein Hagelkorn handeln.

Das altbekannte Gerstenkorn eitert selbst raus, das Hagelkorn ist eine Talgverdickung, die durch die ständige Bewegung des Lides dicker wird und sich dann entzündet.

Am besten zum Augenarzt, vermutlich wird er es entfernen.

honeey15
Fragesteller

Geht das auch so weg ? Und ist es was schlimmes ?

premme  30.11.2014, 09:27
@honeey15

Hallo,

wenn es ein Hagelkorn ist, geht es nicht von selbst weg.

Meist ist es morgens kleiner, (durch die Ruhe des Auges in der Nacht).

Im laufe des Tages wird es wieder dicker.

Wenn dein Augenarzt es als Hagelkorn diagnostiziert, wird er durch zu einem Chirurgen schicken, der es dann entfernt.

Es fühlt sich an, wie eine dicke, feste Kugel.

Gruß

Das ist Gerstenkorn nichts schlimmes geh vielleicht zum Arzt der kann dir das entfernen

Sieht wie ein Gerstenkorn aus. Einfach ne creme in der Apotheke holen

Gerstenkorn... Vorsichtig aufmachen mit einer erhitzen nadel. Dann auge ausspülen

honeey15
Fragesteller

Aber bleibt ein Gerstenkorn so lange, also über Monate ?