Am Augenlid eine extra Falte?

5 Antworten

Kann es sein, dass sich durch Wassereinlagerungen in den unteren Hautschichten diese Falten gebildet haben. Schläfst du vielleicht zu wenig oder ernährst dich nicht gesund? Aber wie auch immer, für einen Check Up solltest du mal deinen Hausarzt aufsuchen und ihm dann auch gleich die Sache mit dem Augenlid zeigen.

LilyLightAsk
Fragesteller

Danke für den Tipp, allerdings denke ich nicht, dass es daran liegen könnte. Zum Arzt gehe ich eher selten und wüsste eigentlich auch nicht, was ihm ein Auge denn kümmern sollte :o

Hey. ich habe genau das gleiche Problem also denke ich. Vielleicht wäre das mit einem Bild klarer. Und diese Falte nervt mich einfach unheimlich! Hast du vielleicht etwas dagegen gemacht oder hast paar Tipps ? Bei mir ist sie manchmal weg und manchmal auch nicht. Wenn sie weg ich dann aber auch nur wenn ich früh am Morgen aufstehe und wenn ich mein gesicht wasche ,ist sie wieder da. Wenn das bei so ungefähr aussieht, hab ich das gleiche Problem. siehe Bild :

So ungefähr - (Augen, Augenlid)

Soetwas kann auch genetisch bedingt sein. Was man dagegen tun könnte, weiß ich leider auch noch nicht. Ich habe übrigens auch auf dem Augenlid mehrere Falten - sieht nicht unbedingt schön aus, aber ich kann damit leben. ^^

Könnte auch an ganz leichten schwellungen liegen, die durch Allergien ausgelöst werden. Ich habe das an den unteren Augenliedern und manchmal auch an den oberen. Seit einiger Zeit versuche ich mich deshalb gesund zu ernähren und Sport zu machen. Der Arzt konnte mir überhaupt nicht helfen und hat mein Problem auch eher weniger ernst genommen. Viele giftstoffe in unserem Körper lassen gerade unsere Haut altern oder anschwellen und das vorallem um die Augen herum. Habe mir selber eine Propolis - Tinktur angemischt und werde diese ab Morgen ausprobieren. (tropfen in Milch und diese trinken) Es ist keine Anwendung direkt auf die Augenparti und auch kein sofort Effekt aber auf Dauer hat Soll diese eine gute Wirkung erzielen.

Ich sollte wohl noch anmerken, dass ich an diesen Auge einmal ein Gerstenkorn hatte. Das ist nach ein paar Jahren einfach verschwunden. Ich dachte, das hätte nicht viel damit zu tun, da diese Falte ja nicht immer am gleichen Auge ist und außerdem hatten auch ein paar Freunde diese Falte schonmal, diese verschwanden allerdings wieder schnell. Ich habe noch eine Frage hier gefunden, die meinem Problem ziemlich nahe kommt ( http://www.gutefrage.net/frage/oberlid-falte-vom-hagelkorn- ) bloß dass es ein Hagelkorn war. Die Antwort dort reicht mir allerdings nicht so, weil ich fast nie beim Arzt bin