Augenring/falte (?) unter den Augen

Falte - (Beauty, Haut, Augen)

4 Antworten

Sind Stoffwechsel Krankheiten aufgeschlossen worden?

Lass mal einen grossen Blutbild machen.

mh genau das hab ich auch. ich bin 16 / w, und hab das schon seit über 'nem jahr. und ich hab echt keine ahnung was dagegen zu machen ist. in meiner einen familiehälfte haben das so ziemlich alle frauen, wahrscheinlich wirds nie weggehen. aber wenn ich eine wirklich erholsame nacht hatte, dünkt es mich etwas weniger schlimm, ist aber dennoch sichtbar. ich hab schon einige teure kosmetikartikel ausprobiert, aber bis jetzt noch nichts gefunden das wirklich geholfen hat. wenn ich was finde das wirkt, lass ich dichs wissen. :)

Das sieht nicht wie eine Falte aus, eher wie eine Einlagerung.

Hast Du das schon mal einem Augenarzt gezeigt oder bei Deinem Hausarzt angesprochen ?

Gallipoli
Fragesteller

Ne, wenn du der Meinung bist, dass das eine Krankheit als Ursache haben könnte, wäre ein Arztbesuch bestimmt ein Versuch wert. Doch um ehrlich zu sein zweifle ich etwas daran. Es scheint mir mehr wie eine normale Falte. Wenn ich die Haut über der Falte etwas nach oben ziehe, sieht es ganz normal aus. Also die Verfärbung macht mir keine Sorgen, nur die Falte selbst...

Maerzkatze  01.08.2011, 18:09
@Gallipoli

Ich bin kein Arzt, habe aber ein sehr krankes Kind und kenne daher viele Probleme auch in diese, Deine Richtung gehend.

Falten im Augenbereich sehen eher so aus http://www.salinum.de/uploads/pics/augenfalten2nachher01.jpg nämlich eher hängend und schlaff.

Bei Dir ist aber Spannung drin, also Wölbung nach außen, und das könnte ein Hinweis auf eine Einlagerung von Flüssigkeit sein, entweder durch das Gewebe selbst, oder aber durch eine Störung im feinen System der flüssigkeitsleitenden Kanäle, das Auge betreffend.

Mehr wollte ich Dir nicht antragen.

Ob Du zum Arzt gehst oder nicht ist natürlich Deine Entscheidung.

Gallipoli
Fragesteller
@Maerzkatze

Ich glaube das täuscht etwas auf dem Bild. Es ist keine Verdickung, sondern wirklich nur eine Falte. Wie gesagt, wenn ich die Haut an der Stelle hochziehe, sieht es wieder normal aus. Wird also wohl nur schlaffe Haut sein.

ich sehe da nichts unnormales