(Evtl. Entzündeter) Pickel? an der Oberlippe - Was tun?

1 Antwort

Nich dran rumfummeln, und wenn doch, Hände danach gut waschen. Das sieht nach herpes aus. Nich rumknutschen und immer brav ein eigenes Glas benutzen. In der Apotheke gibt's Mittel, welche die Symptome (brennen, jucken etc) lindern und die Entzündung ein wenig abklingen lassen.

TomTV
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Die Sache ist jedoch, es juckt nicht, es brennt nicht und tatsächlich wehtun tuts auch nicht.

Vinarion1  12.09.2020, 13:54
@TomTV

Das kenne ich, ist bei mir auch nur äußerst selten so ;) Vorsicht ist aber dennoch besser als Nachsicht. Wenn keine Symptome da sind, dann brauchst du natürlich auch keine Mittel dagegen. Dennoch würde ich das von ganz allein abheilen lassen. Selbst wenns nur ein "normaler" pickel ist; wenn du das Ding da aufdrückst, kommt es grad im Bereich der Lippen ziemlich sicher zu ner Entzündung, udn das sieht dann erst recht sch@isse aus xD

Mit aloe Vera oder nem Kamille Dampfbad kannst du die Rötung allerdings lindern. Auch ein wenig zinksalbe kann helfen. Teebaumöl, zahnpasta etc. Sind nich zu empfehlen. Am wenigsten teebaumöl, da sehr gerne heftige Reaktionen ausgelöst werden. Und das Zeug sollte auch nich in die Nähe von schleimhäuten kommen.