Schmerzhafter Pickel (oder was auch immer?^^) an der Oberlippe, welche nicht weg geht ?

 - (Gesundheit und Medizin, Pickel, Oberlippe)  - (Gesundheit und Medizin, Pickel, Oberlippe)

6 Antworten

Ich könnte mir vorstellen dass du bei den letzten Ausdrückversuchen einfach nicht alles rausbekommen hast und es sich deshalb immer wieder neu infiziert 🤔
An deiner Stelle würd ich alles gut desinfizieren, mir ne dünne sterile Nadel nehmen und genau in die Mitte von dem Ding pieksen und dann nochmal versuchen auszudrücken.
Ich bin zwar kein Arzt, nur Krankenschwester, aber ich finde nach Herpes sieht das überhaupt nicht aus 🤷🏼‍♀️

Das ist kein normaler Pickel. Für mich sieht das nach Lippenherpes aus.. Besorg dir in Apotheke Herpessalbe nach 1-2 Wochen sollte es weg sein. Auf keinen Fall sollte man dran rumspielen, aber das wird dir das Personal in der Apotheke auch nochmal sagen.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Applecake3
Fragesteller

Danke dir...Sicher ? Irgendwie sehen Herpes Bilder immer so aus, als ob da so ne Art Kruste wäre und das ist einfach wie ein Pickel...? Liebe Grüße

ooee1993  27.07.2018, 15:43
@Applecake3

Also finde schon es sieht nach Herpes aus. Wenn du dir aber immer noch unsicher bist, geh einfach mal zum Arzt dann bekommst du 100%ige Diagnose. Nur mit dem ausdrücken würde ich bis dahin aufhören.. weil wenns dann echt Herpes ist, ist das nicht so gut und dauert nur länger zum Heilen.

Und als kleiner Tipp küss niemand in der Zeit sonst überträgst es :D

Geh zum Hautarzt und lass es behanden, es wird ne kleine Zyste o.ä. sein. Die kann man nicht einfach ausdrücken.

shagdalbran  27.07.2018, 09:46

Danke - endlich mal jemand, der einen guten Rat gibt. Nach einem Jahr (!) ist das Dings schon chronisch. Da hört man auf, dran rum zu drücken oder Omas Hausrezept anzuwenden.

Onkel Doktor kann das - der hat das gelernt.

ganz normaler Eiterpickel. Einfach ausdrücken und fertig ist. Vielleicht noch Salbe drauf.

Applecake3
Fragesteller

Endlich mal jemand, der nicht Herpes sagt 😅...Dankeschön

PatchrinT  27.07.2018, 04:40
@Applecake3

warum soll ich auch Herpes sagen wenn keines ist? ;-) Vom ausdrücken ist noch keiner gestorben....

Aber ja mein Apfelkuchen, da weiss ich Dir was. Ich denke, dass es Lippenherpes ist, da solltest keinesfalls ausdruecken. Dafuer waere die Salbe "Zovirax" am Intensivsten, darfsr aber beim erstmaligen Auftragen nicht erschrecken, da brennt es, wird aber bald gut. Frag lieber mal noch die Apothekerin, ich glaube, Desinfizieren solltest auch nicht. Ich wuensch Dir eine gute Besserung und alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung