Warum habe ich einen roten Kreis auf meinem Arm?

Hier mein Oberarm... - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Menschen)

7 Antworten

Fühl mal, ob die Stelle wärmer ist als die umliegende Haut.

Dann malst du mit nem Kuli die Konturen nach und guckst morgen früh, ob die roten Ränder über den Kulirand hinausgewachsen sind (sprich, der Fleck größer wurde)

Und dann gehst du zum Arzt und lässt dir Antibiotikum aufschreiben, weil du dir ein gepflegtes Erysipel eingefangen hast.

Tipp: Wenn man schon Pickelchen ausdrückt, dann mit gewaschenen Fingern und am besten etwas Desinfektionsspray für hinterher ;-)

Jackynator13
Fragesteller

Also Temperatur ist gleich.

Finchen1304  10.10.2018, 23:02
@Jackynator13

hast du mit dem Handrücken oder Innenseite Handgelenk gefühlt? Ist feinfühliger. Aber dann warte erstmal morgen ab, ob sich die rote Fläche ausbreitet. Und selbst wenn das eine Borreliose nach Zeckenbiss werden sollte (hattest du da überhaupt eine Zecke?), dann reicht es auch, morgen Nachmittag zum Arzt zu gehen.

Jackynator13
Fragesteller

Und ich merke die stelle auch ein wenig wenn ich meinen Arm bewege... und es fühlt sich ein bischen so an als ob ich lange auf meinem Arm gelegen hätte. Also ich werde auch zum Arzt gehen aber warscheinlich erst morgen Nachmittag wenn das warten kann.

Finchen1304  10.10.2018, 23:03
@Jackynator13

kannst ja mal schreiben, was der Doc gesagt hat :-)

Jackynator13
Fragesteller

Ich wüsste jetzt nichts von einer Zecke... es war halt wie ein Pickel... habe gedrückt und das Sekret kahm heraus... und jaa ich werde mich dann morgen noch einmal melden.

Muhtant  11.10.2018, 05:12
@Jackynator13

Ist auch kein Zeckenstich...lass dich nicht kirre machen... 😁

Sieht aus als wäre es ein Abszess gewesen...

Jackynator13
Fragesteller

Also sah aus wie ein kleiner Pickel mehr weis ich nicht.😬

Du hast da einen "Pickel" ausgedrückt? Bist Du sicher?

Für mich sieht das nach einer Wanderröte aus, die bekommt man unter Umständen nach einem Zeckenbiss einer borellieninfizierten Zecke!
Damit solltest Du unbedingt zum Arzt gehen!

Könnte ein Zeckenbiss sein, ab zum Arzt

Muhtant  11.10.2018, 05:10

Nope...die Symptomatik wäre eine andere...

Joar...ist eine subkutane Entzündung...hast Dreck in die Wunde reingebracht.

Ab zum Arzt...

Jackynator13
Fragesteller

Okay jaa ich werde dann morgen nach der Schule mal zum Arzt gehen. Hoffe das ist kein Problem wenn ichh bis dahin noch warte weil ich morgen noch eine Klausur schreibe...

Muhtant  11.10.2018, 05:10
@Jackynator13

Kommt auf die Art der Entzündung an...

Das kann aber nur der Arzt sagen. Schreib locker flockig die Klausur und dann geh zum Doc.

Wahrscheinlich ist es nichts.