Tut ein hamsterbiss doll weh?

7 Antworten

Man sollte ihn eine Woche in Ruhe lassen, bevor man mit zähmen anfängt, auch wenn er mal beißt ist nicht schlimm, tut etwas weh, aber was du nicht tun solltest, panisch Hand Weg ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

probiere es lieber nicht aus und du hast den erst seit heute, dann lasse ihn mal die ersten Tage in Ruhe. Der soll sich erst mal an sein zuhause gewöhnen und der wird auch nicht einfach über Nacht handzahm.

Du weißt schon, das Hamster keine Kuscheltiere sind und man sie nicht so gerne alleine halten soll?

https://www.hamsterseiten.de/hamsterhaltung/erste-zeit/hamster-wird-handzahm.html

Viel Spaß mit deinem Kleinen und mit der Zeit wirs du seine "Sprache" lernen, wann er es mag, wenn er getreichelt werden will.

wenn er dich mal beisst, dann kann das schon wehtun, aber jeder spürt Schmerz anders. Nimm halt mal am Anfang etwas dickere Handschuhe.

Kommt darauf an wo der reinbeißt. In der Fingerkuppen sind viele Nerven, da wird es ordentlich wehtun. An anderen Stellen wird es auch schmerzen, je nachdem wie schmerzempfindlich du bist, etwas mehr oder weniger. Wichtig ist das du deinen Hamster langsam an die Hand gewöhnst und erst üben wenn er wach ist und auf keinen Fall wecken.

Hey,

erstmal Glückwunsch für den Hamster:)

ich hatte auch mal einen und er hat mich nur einmal gebissen, weil er dachte, dass ich ihm sein Essen wegnehmen will😂 er hat sich dabei richtig in meine Hand reingebissen, aber das war als ob mich jemand zwickt. Also nicht schlimm.

hab keine Angst!

lg Bella

Hamster sind keine Kuscheltiere, und nicht "geeignet", um ständig gehalten und gestreichelt und genervt zu werden. Der Biss tut schon ein bisschen weh, deine Finger sind ziemlich empfindlich. Vergleichbar mit einem kleinen Messerschnitt im Finger oder so was.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung